|
|
ex MAN8136
|
|
ex MAN8136
Hallo zusammen, heute habe ich den Daily aus der Winterpause geholt und wollte Ihn mal so langsam für den nächsten Urlaub fit machen.
Da ich etwas im Zeitdruck war, habe ich nicht direkt nach Öl und Kühlwasser geschaut :-( und bin direkt zur Garage der Schwiegereltern gefahren.
Unterwegs habe ich ein bisher unbekanntes Geräusch gehört. Im Standgas an der Ampel hörte ich eine Art schlagen. Als ob irgendwo im Motor ein Steckschlüssel rumliegen würde. Ab ca. 1200 U/min. war das Geräusch wieder weg. Der Motor lief zwar die ganze Zeit rund, aber dieses metallische schlagen war schon heftig. An der nächsten Tanke habe ich auf Verdacht mal 1 L Öl nachgefüllt.
Nach ca. 500m war das Geräusch dann weg. Bei meinen Schwiegereltern angekommen habe ich noch festgestellt, das im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser kein Wasser mehr drin war. Allerdings musste ich nur die Menge vom Behälter nachfüllen, anscheinend war im Kühlsystem noch genug Wasser.
Hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte.
Ich habe noch den Hydr. Kettenspanner, den habe ich etwas im Verdacht.
Ist nur doof, da wir in 4 Wochen nach Marokko los wollen.
Falls jemand ne Idee oder Hinweis hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß Simon
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (CarstenKausB),
409
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,