Hallo zusammen

Ich möchte meinen Beitrag hier auf keinen Fall als "Eigenwerbung" verstanden wissen, denn wir verdienen ja nichts mit unserer www.bremach-reisemobile.org-Website sondern haben uns zum Ziel gesetzt, erstens mehr Klarheit zu schaffen; zweitens eine Informationsplattform für zukünftige wie für bereits aktuelle Reisemobilbesitzer in der hier diskutierten Fahrzeugklasse zu sein; und drittens Erich Christ dadurch zu entlasten, dass er nicht die immergleichen Fragen beantworten muss und seine Energie auf wichtigere Probleme fokussieren kann.

Die von Erich oben geforderte Präzisierung von Fahrzeug- oder Motorentypen könnte auf einfache Art dadurch erreicht werden, dass im Problembeschrieb jeweils ein Link auf den entsprechenden Eintrag in unseren Klassierungen Bremach-Modelle resp Iveco-Daily-Motoren mitgeliefert wird.

Natürlich funzt das nur, wenn diese Klassierungen auch einigermassen vollständig sind. Harry und ich, die Haupt-Schreiberlinge der Website, haben je einen T-Rex mit E4- resp E5-Motor. Wir äussern uns deshalb vor allem über unsere Fahrzeug- und Motorentypen. Die anderen kennen wir nur vom Hörensagen und können nicht aus erster Hand und mit gutem Gewissen darüber schreiben. Wir geben uns Mühe, hier zu Tage geförderte Erkenntnisse auf der Website festzuhalten, aber das ist oft unmöglich, wenn man das Fahrzeug nicht im Detail kennt.

Es würde diesem Forum und unserer Website insgesamt sehr nützen, wenn sich die Besitzer von anderen Modellen die Mühe nähmen, diese Klassierungen zu vervollständigen und zu pflegen. Und nochmals: die Website heisst zwar Bremach-Reisemobile, aber wir heissen auch Iveco-Modelle und -Besitzer ganz herzlich willkommen. Traut Euch!

Jetzt schon besten Dank an Freiwillige und liebe Grüsse
--
oliver