Nabend
Nu stellt euch mal nich so an, welcher G war jemals ansatzweise fertig bei Auslieferung? Alle hatten sie ihre Maläsen, mal mehr mal weniger, auch die 460er (die natürlich weniger, weil weniger dran).
Wenn ihr nen fertiges Auto wollt solltet ihr Subaru oder Mazda fahren....

Bisher hatte mein Bluetec (Codename: deutsche Eiche), also auch einer der letzten Vormopf, in 38000km:

Hecktür-Scharniere gewechselt (Rost)
Hecktür-Griff gewechselt (unterwanderter Lack)
Einstiegsleiste leuchtete nicht mehr
Aschenbecher schon mehrere Male justiert und erneuert, fährt immer noch nicht aus. (Das liegt an dem belederten Armaturenbrett, aber auf mich hört ja keiner, könnt ich selber machen, aber nö....)
Taster Scheibenheber erneuert
Die designo Sitze sind zwar nett, aber ich warte schon lange auf zwei neue Sitzkerne, nicht lieferbar
Kabelbaum Mantelrohr erneuert
Seitenverkleidung gewechselt, Druckstelle( kann passieren)
Schiebedach irgendwas an der Führung gebrochen
Schiebedach sieben mal schon einstellen lassen, fährt immer noch gegen den Spoiler (könnt ich machen, aber nö....), aktuell ist mir der Spoiler dadurch abgebrochen
Motorkontrollleuchte habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, Harnstoff-Dosiereinheit defekt, neuer Ad-Blue Tank

Das hört sich nun schlimmer an als es ist, denn, bis auf den Bluetec-Tank, alles generelle und aktuelle G Thematik
Frontscheibe habe ich eingeklebt (machen die immer noch nicht im Werk ugh)
Und natürlich habe ich auch erstmal die Radlager eingestellt und die Sicherung der Lenkstangenkreuzgelenke nachgezogen, diese Nachlässigkeiten hat nach meiner Erfahrung auch jeder G
Das mit dem harten Schalten beseitigt man mit einer Adaptionsfahrt, ich glaube das heißt so, bei der Niederlassung drauf bestehen
Schönrechnungsmode an: Bisher kann ich das (noch) unter Kinderkrankheiten verbuchen
Alles in allem mit der Designo Eiche Austattung ein absolutes Traumauto, leise und wirklich kraftvoll und sparsam, ja sparsam, kein G fuhr mit so einer souveränen Volllast-Performance bei 15-18ltr....
Ich trauer jetzt schon dem Wagen hinterher, wenn die abgelaufene Garantieverlängerung uns wahrscheinlich scheidet....

Gruß
Petroliumkocher

Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 06/02/2014 22:57.

Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen