|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi,
sieht nicht übel aus. Man muss allerdings ein bischen suchen, bis man die Stilelemente vom Ur-G findet. Vom ersten Eindruck vielen mir eher parallelen zum X5 ein, aber ich bin halt nur ein user wie viele andere auch.
Frage: das Modell soll so mehr oder weniger auch fertigbar / benutzbar sein, oder? Oder geht es nur um den Stil? Wenn es benutzbar sein soll ein paar Anmerkungen:
* die A-Säule wird so nicht funktionieren. Die Scheiben können nicht genügend Druck aufbringen um in der Art dem Fahrtwind von vorne Stand zu halten und dicht zu schliessen
* die Regenablaufkante (oder was das ist) links und rechts an der Frontscheibe würden übelste Verwirbelungen produzieren, was erstens den cw-Wert versaut und (heutzutage noch viel schlimmer) Windgeräusche im Innenraum generiert, die das Klientel nicht akzeptieren würde
* Die Stosskanten der Türen und die vom Kotflügel (=Stilelement) müsstest du anders betonen, da so breite Stösse wie hier angedeutet ebenfalls Verwirbelungen generieren, die die Kundschaft störend empfinden würde. Ich meine, die wollen ja keinen Landy kaufen...
* Wo sind die Aussenspiegel hin?
* Geschlossener Kühler ginge ja vielleicht noch, aber dann müsste der Staudruck unten vor dem Fz genutzt werden, und das geht nur sehr beschränkt, da genau dort, wo der Druck am grössten ist der Unterfahrschutz hin muss. Ausserdem muss man nicht nur den Waserkühler, sondern (beim Diesel) auch den Ölkühler und den Ladeluftküler unterbringen. Demnach wirst du um Kühlerschlitze nicht rundrum kommen
* Ansaugung auf der Seite wird (aus o.g. Punkt) nötig sein, also solltest Du das auch stilvoll integrieren, bevor es so ein Ingenier tut (und Dir den Stil versaut)
* Die Türen sind vom Stil her doch ein bischen arg an den H2/H3 angelehnt, oder?
* Das Heck sieht ein bischen amgeschnitten aus - kann man auf dem Bild nicht weiter beurteilen.
Ich finde Deine Arbeit selbstverständlich klasse, aber so eine konstruktive Kritik würdest du (vermutlich) in der Fz-Entwicklung auhc bekommen.
Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi AFN WDB4633231X137xxx - 270cdi WDB4633411X170xxx - 320cdi V6 WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,422
Posts675,841
Members10,123
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026