so hier noch eins und dann die Fragen:

Was meint Ihr, wie sieht er/ es aus?

Die Luftfilter habe ich ausgeblasen und werde K&N Filter einsetzen.
Spricht was dagegegen? Habe damit nur gute Erfahrungen. Da er kein Gelände sieht, meine ich unkritisch auch wenn die angeblich mehr durchlassen (feine Partikel auf die Turboladerschaufeln)

Ich wollte optisch nur den Grill mit den 4 breiten Lammellen und kein AMG, das war es dann.

Innen ist er absolut top, Bilder kommen auch.

So nun mal ganz ehrlich zum Fahren:

Mir ist nix aufgefallen bis auf die Tatsache dass das Lenkrad nicht ganz gerade steht, meine der VB auch, Grund eine getauschte Lenkstange und wohl nicht richtig eingestellt, das wird gemacht.

Er läuft absolut ruhig, klingt herrlich, kein Schaltrucken, auch nicht bei Handschaltung, Sperren gehen alle, Innen geht alles bis auf die Heizfläche Fahersitzt (Sitzfläche) hat der VB mir aber auch gesagt. Kein Klappern, kein Knarren, alles tip top. Ach ja, Schiebedach macht etwas komische Geräuschei wenn ich es ganz aufmache.

Ich bin hier im Sauerland ganz normal gefahren, ruhig Landstraße, Stadt, Werkstatt hin Waschstraße her, Auto an aus, Verbrauch 10,3 l/ 100 km bei ruhiger Fahrweise aber nicht total ruhig. Ich rechne mit realistischen 11-13 Litern, so sagte es mir auch der Vorbesitzer, absolut ok.

Gut das war es erst einmal, bin bis jetzt mehr als happy und gespannt auf Euer Feedback. Ich beschönige nix versprochen und sage alles so wie es ist.

Fahrgefühl gesamt: Eine Geländewagen Liga für sich, absolut genial. Auch auf der AB bei 10 kn/h fand ich die Geräsche absolut ok. Kein vergleich zum extra gedämmten Defender 110 mit 170 PS.

Zugsammengefasst: Ich meine ich fahre mit meinem Pohlschröder (Tresor) mit Lederinnenausstattung durch die Gegend.

Viele Grüße,

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************