Hallo,

so nun habe ich schon etwas Vertrauen in den Wagen gefunden, braucht immer so 2-3 Tage und ca.1000 km.

Läuft samtig ruhig, alles funktioniert (noch) und mit dem minimalem Rost da bin ich schon dran. Präventiv kam heute erst mal auf alle sichbaren Stellen FluidFilm, mein Lieblingszeug.
Damit habe ich alle Autos vor dem Winter von unten eingesprüht, Ölfilm ist salzwasserbeständig und dann ist der Winter nicht so schlimm. Nur keine Unterbodenwäsche, oder wenn ja dann zur Sicherheit nochmals einsprühen.

Die anderen "Rostherdchen" gucke ich mir an. 2 freische Luftfiter (BMC oder so) sind bestellt, kein K&N da dort die Abschlussgumminasen nicht so sauber gearbeitet sind.

Einzig Sorge macht mir das vor der Motor / Getriebereinigung stehende Öl auf/zwischen den Zylinderbänken, ist aber in Beobachtung.

Der Fensterheber auf der Beifahrerseite hat heute mal geschwächelt, nun gut, mache ich bei Nichtregen oft ein wenig auf, damit ich die Ansauggeräusche hören kann.

FRAGE: Ich cruise und hab noch kein KickDown gemacht. Aus dem Stand eh nicht, aber kann ich im 3ten Gang mal Kickdown machen oder geht es selbst dann noch so heftig auf´s Getriebe?[size:11pt]
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Ja sonst bin ich oberhappy. Habe gerade eine Passat GT Synchro aus 1987 gekauft, von 2 jungen VW Schraubern. Unglaublich vom Zustand und der kehlige Fünfzylindersound, wunderbar. Der war so gut und günstig, den konnte ich nicht stehen lassen.

Nun ist aber gut mit alten Allradlern, der Passat ist Original und bekommt in 2017 H Kennzeichen und wird auf keinen Fall mehr im Wert fallen, da bin ich mir mal ganz ganz sicher. Das war aber auch ein Glücksfall, ganz spontan und ich hätte nicht zögern dürfen.

Viele Grüße halte Euch auf dem Laufenden,

Volumex


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G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

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