Hallo Matthias,

so fix kann ich gar nicht lesen wie ihr antwortet

Wenn ich mich richtig erinnere habt ihr einen Radstand von 310cm?
Baut ihr Oliver's Konzept 1:1? Wie gross wir euer Hubdach in LxB und hoechste Stelle.
Da waeren wir unter dem Dach fast wieder bei den 175cm innen und verlieren keine weitere cm fuer Dachluke.

Jetzt muss ich mir nur noch ueberlegen wie ich hinten quer 2 Stockbetten mit genuegend Schlafhoehe von mindestens 2x65cm unter bringe. Es verbleiben fuer Matratzen und Unterteil nur noch 380mm. NICHT viel wenn man unten nicht ins Bett kriechen will. Da muss ich noch mal darueber schlafen.

Jetzt muss ich mir uebeflegen ob nach dem 800mm Bett gleich der Eingangsbereich mit 650cm kommt. B650xL1270mm. In Fahrtrichtung rechts dann eine Kuechenzeile mit L1350xB450mm. Anschliessend ein Hochschrank mit ca 600x600.
Auf der linken Seite waere dann die Sitzecke mit Gurtblock 1040mm und Bettlange von ca. 2050mm und Breite ausgezogen 1450mm. Hinter dem Gurtblock und zwischen Querbett noch ein Hochschrank von ca 650x600mm.
Hier muesste wohl das Wasser rein...

Bin mir noch nicht sicher wo die Eingangstuer besser passt. Entweded wie beschrieben odef vorne rechts nach Hochschrank.

Idee frei zur Diskussion.

Gruss, Roland
PS Bis dato sind die Erwachsenen zwischen 174 und 192cm gross. Die Kinder werden sich wohl zwischen 180 und 190cm einpendeln. Klar ob in 5 Jahren noch alle mit wollen kann ich derzeit nicht beantworten. Einplanen muss und willich es. Worst case habe ich in 10 Jahren mehr Platz zum Wohnen beim Reisen.