Moinmoin

Der Unterschied Durchgang- kein Durchgang ist gering. Die Kabine wird gleich weit vorne montiert, lediglich die bei einem Durchgang nicht mehr benötigte Rückwand des Fahrerhauses wird entfernt und in die Frontwand des Koffers die Öffnung geschnitten, ist also ein paar Kilo leichter das Ganze. Die "Verkleidung" aussen an der Kabine dient nur der Optik.

Anzahl der Gummilagerblöcke würde ich den Profis überlassen, sie sind erheblich kompetenter als "Laienplaner" und müssen ja auch Garantie gewähren.

Ein Belasten des Rahmens über der Hinterachse mit dem zu erwartenden Gewicht ist Unsinn. Wenn das Fahrzeug fertig ausgebaut und reisefertig beladen ist, ist ein Besuch in Raab angesagt. Allrad Christ passt dann das Fahrwerk an das aktuelle Gewicht an, da kann es auch zu Änderungen an der Anzahl der Federnlagen kommen. Erst dann ist eine genaue Aussage über die Fahrzeughöhe zu machen!

Original geschrieben von bulldog1965
das wichtigste ist aus meiner Sicht, daß ihr die Inenmaße der Kabine im Maßstab 1:1 usw...

daumenhoch

Original geschrieben von bulldog1965
Das wichtigste im Auto ist, das man dort gut schlafen kann. Alles andere findet dann in der Regel eh draußen statt.

Beim Warm- und Schönwetterreisenden ja. Aber wenn ich da an die Schneestürme auf Varanger im herbstlichen Nordnorwegen zurück denke... Da KANN man nicht stundenlange draussen herumlungern, man MUSS sich im warmen und trockenen Innenraum bequem aufhalten und beschäftigen können. Stunden- und, wenns blöd läuft, auch Tagelang!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !