@Maschtuff

Ozy meint aber marodierende Banden, oder? Da sind finale Rettungsschüsse erlaubt, zumindest bei uns!

Du siehst, wir leben die direkte Demokratie und als Gegner der Initiative stehe ich zu diesem Land und schlucke halt die Kröte.

A a a a b e r da geb ich die recht: Die Umsetzung wird sehr human und im Interesse der Wirtschaft vor sich gehen. Irgendwann werden das auch die Brüsseler Strategen begreifen. Ist immerhin zu hoffen. Wetten dass der Vertrag nicht verletzt wird. Man muss nur endlich die bestehenden Gesetzte umsetzen. Das reicht!
Die Franzosen waren ja, wie immer, sehr diplomatisch mit ihren Äusserungen. Man sollte die Deutschen & Brüsseler Besserwisser nach Frankreich in einen Benimm- und Anstandskurs schicken.

Da haben die Schlaumeier in Brüssel doch das Stromabkommen mit der Schweiz sistiert. Als direkte Folge der Abstimmung: Die "Masseneinwanderung" ist ja noch gar nicht in kraft. Die überschüssige Windenergie wollten wir kaufen und damit die Speicherseen füllen, jetzt lässt man uns nicht: Dann stellt halt die Propeller ab, soll uns recht sein ist nicht unser Schaden.

Eben, und bei solche Hauruck-Übungen bin ich immer wieder dankbar, dass wir nicht im Euro-Club sind.
Wir machen hier Fehler, aber wir steuern damit unser Land wenigstens nicht auf Ramschniveau runter..

Grüsse Gemann






Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 12/02/2014 14:29.

..