Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Maschtuff
Und über den Zweck sollte man intensiv nachdenken!
Geld verdienen, was sonst?


So einfach ist das?? klugscheisser

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Original geschrieben von RainerD
Telegram http://www.androidpit.de/telegram-eine-sichere-whatsapp-alternative
und als Suchmaschine ixQuick als Alternative zu Google https://www.ixquick.de/deu/aboutixquick/ Letztere nutze ich standardmäßig selber. Ist ganz o.k.

mfG
Rainer

+1
ixquick benutze ich schon lange, das funzt wirklich gut. Telegram habe ich gerade mal runtergeladen, sieht auch gut aus, optisch sogar etwas angenehmer als Whatsapp.

Im Moment kann man den Whatsapp-Account noch durch einen Klick löschen ...


Jetzt wieder mit!
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
ja was nun grin
Ich mach weiter wie bisher, telefoniere, schreibe sms oder skype etwas. Mein Dienstgeber hat nicht umsonst das Zeug auf unseren Firmenhandys verboten. So halte ich das auch privat.

Gruss
Steffen

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Steffen
ja was nun grin
Ich mach weiter wie bisher, telefoniere, schreibe sms oder skype etwas. Mein Dienstgeber hat nicht umsonst das Zeug auf unseren Firmenhandys verboten. So halte ich das auch privat.

Gruss
Steffen
Interessante Sichtweise. Und in wie fern ist Skype besser als facebook oder whatsapp? Oder "normale" sms??
Man kann sich die Wahrheit auch zurechtbiegen oder ersatzweise sich selbst anlügen. lalala


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
ich verteufle es ja nicht, meine Frau hat es auch.
Ich minimiere halt nur. smile

Gruss
Steffen

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Naja, von welcher Quelle die Information kommt ist doch eigentlich egal. Also für die NSA und konsorten zumindest. Für facebook bedeutet whatsapp "nur" eine noch genauere Info, die sie mit noch gezielterer Werbung in bares Geld verwandeln wollen. Und schlimmer noch, facebook hat info über Leute die nicht mal bei facebook angemeldet sind. Von dem her ist die Verhaltenweise mehr als nur halbherzig, um nicht zu sagen, zweckfrei. Da muss man schon etwas aggressiever vorgehen um da keine (persönlichen) Infos bei denen ab zu liefern.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Bandido
[Linked Image von amarokforum.de]

Broken image? Oder wird das Bild nur bei mir von einem meiner tausend filter geblockt?

EDIT: Auf den zweiten Blick, das ist wohl im Amarok Forum, für das man angemeldet sein muss um sehen zu können...?

Zuletzt bearbeitet von neo; 20/02/2014 20:16.

see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: May 2002
Posts: 7,552
BH-Klasse
Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
@ neo: Nö. Ich seh's auch.

Was die Informationen betrifft: ich hab in meinem Handy nichts, was ich nicht auch an der nächsten Litfaßsäule plakatieren könnte. Sensible Daten werden nicht in öffentlichen Netzen publik gemacht. Basta

Schön, Whatsapp kann u.a. mein Mikro steuern. Was erhoffen die sich von dem sinnfreien Gelaber, was ich so den lieben langen Tag von mir gebe? Werbeeinnahmen? Kreditkartennummern? Wahrscheinlich hab ich zu wenig kriminelle Energien, um mir vorstellen zu können, was man alles für Saukram anstellen kann. Je nun.

Ich werd jedenfalls nicht paranoid werden jetzt.


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
WhatsApp kann wohl auf so ziemlich alles auf dem schlaufon zugreifen. Da brauch ich garnicht lange drüber nachdenken und so gut wie keine kriminelle Energie entwickeln um mir da ein paar nette Sachen einfallen zu lassen. Kameras (beidseitig), Micro (macht Industriespionage vergleichsweise extrem einfach), Standortbestimmung, womöglich kann man auf Regierungsüberwachungspionageseite das Display auch noch irgendwie übertragen und kontrollieren, alle (aber auch wirklich absolute alle) gespeicherten Daten auf dem phone auslesen,... da fällt mir genügend ein was man damit machen kann. Was mir nicht in den Sinn will ist, was geht das WhatsApp, Facebook, oder sonst wen an?

Wenn ich mich straffällig gemacht habe, oder in dringendem Verdacht stehe straffällig zu sein, dann kann das über einen ordentlichen Gerichtsbeschluss so oder so alles angezapft werden. Aber bis dahin gehören meine Daten mir. Punkt. Und nochmal Punkt.

Und um es gleich zu sagen... Ja, ich nutze Dinge wie facebook, google, und was nicht sonst noch alles. Aber am Computer kann ich das recht schön kontrolieren was der Herr Zuckerberg und Konserven über mich wissen. Das sehe ich ja schon daran das facebook bis heute nicht weis in welcher Sprache es mir den Werbung anbieten soll. Wenn ich halt alle halbe Jahr mal den Werbeblocker auf facebook ausschalte.
Und wen ich dann dating sites für Rentner oder auch mal alles rund ums Kind für die glücklichen jungen Eltern als Werbung bekomme, dann kann ich mir schon denken das die das Zeug über mich glauben, das ich an facebook füttere. Also haben die ein ziemlich sinnloses user profile über mich.

Muss am Ende halt jeder selber wissen was und wie man Dinge macht. Könnte mir ja im Prinzip egal sein. Aber so bin ich halt nicht gestrickt. Soll keine Panikmache sein, das hilft ja auch nicht und ist eher kontra-produktiv. Trotzdem sollte es schon die Zeit wert sein sich da genau drüber Gedanken zu machen, was man macht und nicht macht. Daher kommen dann auch so Anweisungen in diversen Firmen welche Apps erlaubt, bzw viel wichtiger, welche Apps verboten sind.

Aber z.B. WhatsApp nein, aber Skype ja...? Obwohl doch Skype dafür bekannt ist für gewisse Regierungsorganisationen backdoors eingebaut zu haben.
Natürlich kommt man schwer bis garnicht drum herum gewisse Dinge preis zu geben, sofern man gewisse Annehmlichkeiten benutzen will. Ist wie gesagt jedem sein Bier. Aber sensible Daten nicht im öffentlichen Netz publik machen ist halt eigentlich nicht das Problem an der ganzen Geschichte...


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Anja
Anja
am Al[f]ter der Welt
Posts: 35
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,804,663 Hertha`s Pinte
7,455,413 Pier 18
3,521,861 Auf`m Keller
3,372,786 Musik-Empfehlungen
2,534,176 Neue Kfz-Steuer
2,358,820 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 435 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
Barney
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,401
Yankee 16,494
Ozymandias 16,258
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,279
Posts672,046
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5