Original geschrieben von GEMANN
@Maschtuff

Bestreite nicht, dass es sich bei meinem Post als Simplifizierung der Zustände in Nordafrika haltet.


Fazit: Es gibt kein sicheres nordafrikanisches Land. Wenn du da hin fährst gehst du ein erhöhtes Risiko ein. Libyen ist z.Z. sicher das unstabilste Land.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht: Es ist einfach nur schade was hier in Nordafrika abläuft!

Leider habe ich nicht immer die Zeit für ausführliche Erklärungen. Daraus ergeben sich dann solche Headlines. Was in der Tat zu falschen Schlüssen führen kann. Ich bin aber auch nicht akkreditierter Journalist bei der ZEIT. Und von einer solchen ehrwürdigen Zeitschrift erwarte ich besser abgeklärte Beiträge.


Grüsse Gemann


Stimmt - es gibt in N-Afrika seid längerer Zeit kein sicheres Land mehr. Für die dortigen Bewohner eine Katastrophe (denn die leiden unter der fortdauernden Unsicherheit am meisten, zahlen den höchsten Preis) - für uns ein grosser
Verlust. - Trotz einiger hoffnungsvoller neuester Ansätze in Tunesien, steigt die Gefahr auch für Europa im grossen Halbkreis vom Maghreb über Syrien bis in die Ukraine schneller, als der Öffentlichkeit bewusst ist!
(Und was sich im Sahel an fehlender EU-Kooperation zeigt - von UN gar nicht erst zu reden! -, ist nicht nur ein Skandal, sondern erschütterndes Zeichen politischer Schwäche und Dummheit!)