|
Neu
|
Neu
Habe den Umbau dieses Frühjahr gemacht und getüvt. War kein Bekannter und auch nicht der Mann meiner Tante. Bin aber vorher vorbeigegangen, und habe mit ihm das besprochen. Die Hauptschwierigkeiten der Eintragung liegen bei den SpringPads, deren Anschweissen und der neuen Lenkung. Lenkung habe ich eine CrossOver aus USA bestellt und hier die amerikanischen Materialien auf Festigkeit untersuchen lassen - sprich ähnliche bekannte Werkstoffe gesucht, von denen man die Festigkeit etc übernehmen kann und mir das von einem Dipl.Ing. bestätigen lassen. Die SpringPads sollten zugelassen sein...du musst Dir welche aus dem Zubehör suchen, wo Dir der Lieferant zumindest auf der Rechnung die Zugehörigkeit zu einem Fahrzeug bestätigt (ich habe im Netz irgendwo für den CJ5 welche gefunden). Letztendlich habe ich diese dann von einem TÜV-geprüften Schweisser mit Festigkeitsgutachten schweissen lassen.
Also, die Variante mit Bekannten oder Tante/Omas MannsSchwesterBruderSchwager ist wesentlich einfacher und günstiger. Manchmal gehts aber auch schief, wenn der dann bei der Eintragung nasse Hosen bekommt....
MfG
Christian.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (kattho, stein1101, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|