|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Ich bin zwar was Technik von Verbrennungsmotoren angeht kein Profi, aber das einem das Öl verbrennt und er ungeheuer blau raucht, kann doch nicht an mangeldem Kraftstoff anhand verstopften Filters liegen, sonst würde das ja jedes Mal passieren, wenn der Tank komplett leer ist, oder sehe ich da was falsch? Ja da habt ihr wahrscheinlich Recht, dass ich den Motor nicht noch unnötig hätte quälen müssen. Was ich im oberen Beitrag hab vergessen zu erwähnen, dass anfangs der Verdacht war Sommerdiesel getankt zu haben, deswegen wurde auf der Tanke nochmal ein Additiv reingekippt mit der Hoffnung es wird besser. Dies war auch für die ersten km der Fall, wo er wieder besser lief. Es bestand also nicht von Beginn an der Verdacht eines technischen Defektes. Deswegen also auch die unnötigen Mehrkilometer. Das mit dem 300TD war so gemeint, dass ich anstatt der teurer Reparatur den 350er abschreibe und den 300er quasi als AT Motor verbaue. Dazu natürlich ein gutes Exemplar und nicht irgendeines aus einem W210 Taxi mit einer halben Million km  Ich werde morgen nochmal mit der Werkstatt telefonieren, was da jetzt genau Sache ist und mit den neuen Infos abschätzen, was die weiteren Schritte sind. Der Rest des Fahrzeug ist nämlich in überdurchschnittlich gutem Zustand, da wäre es schade den wegzugeben wegen eines kaputten Motors.
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (jenzz),
429
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,