Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Original geschrieben von TGB_11
Welchen Dienst gibt es denn für Windows Phone 8 user, die sich gerne mit anderen Usern unterhalten möchten, die irgendein anderes Betriebssystem auf ihrem Schmaatfoon nutzen ?
Kommt halt immer drauf an was du für Anforderungen hast und wo bei dir, bzw den Leuten, mit denen du chatten möchtest, die Grenzen liegen. Lustigerweise, oder eigentlich sollte man sagen traurigerweise, sind diese Grenzen bei manchen Leuten nicht immer ganz logisch gezogen. So kenne ich z.B. Leute die Google ablehnen, weil Google ist ja eine Datekrake mit der man nichts zu tun haben will, aber benutzen fleissig Facebook mit manchmal Bildern, links, oder Details, von denen ich denke das es nicht hätte sein müssen das auch nur irgendwo so ein zu stellen.

Wenn du also einfach nur chatten willst und es relative egal ist ob ein Unternehmen und/oder eine Regierungsorganisation das theoretisch mitschneiden kann (mal ganz ehrlich, wenn interessiert schon: hey wie ists im Urlaub, ist die kleine Gesund, wollt ihr morgen abend zum grillen kommen, etc...), dann ist Google Hangout eine überlegenswerte Alternative. Zumal man nicht nur auf chat festgelegt ist. Man kann auch mal eben anrufen und bei belieben auch eine video conference mit bis zu 10 Leuten machen.
In dem Fall schneidet halt Google die Daten mit und nicht facebook oder whatsapp, für die NSA ist es egal. Insgesamt dürfte man aber davon ausgehen das Google Hangout (hat automatisch jeder der auch Gmail hat) eine sicherere App ist. Die Sicherheit ist ja letztlich mit einer der Hauptkritik Punkte bei WhatsApp. Also Sicherheit im Sinne von wie angreifbar die App für dritte ist und damit auch ob noch mehr Leute als nur die WhatApp Entwickler die Daten am phone abgreifen können.
Ausserdem ist man Google nicht ans phone gebunden, man kann alles genauso auch am computer machen und die chats werden dabei zwischen den Geräten synchronisiert. Das ist das marketing speak für die Daten werden auf den servern von Google gepseichert. Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich tippe lieber auf einer Tastatur rum als am trändie-händie. Aber ich bin ja auch älter als 16 und daher nicht so geübt mit dem phones. Ausserdem ist Google Zeugs kostenlos.
Eine Einschränkung, ich bin mir nicht sicher ob es Hangout für WinPhones als App gibt. Aber das kannst du ja selber am schnellsten nachschauen. Zumindest aber zum reinen chat gibt es wohl etwas, schau mal hier: Gchat
Das heisst, will man den gesamten Funktionsumfang nutzen geht da, nach meinem Stand der Kenntnis, nicht am WinPhone, sondern muss in dem Fall den computer nutzen, aber wenn am phone nur chat wichtig ist sollte das kein Problem sein.
Der Vorteil ist, das viele Leute so oder so ein Gmail account haben, und damit kann man mit den Leuten dann auch den chat nutzen.

Es gibt Alternativen die besser in WinPhone integriert sind (das ist ein bisschen ein Versuch von einem "taktischen" Kampf von Google vs Microsoft), allerdings sind die chancen gering das es schon von anderen genutzt wird und man muss entsprechend mehr Überzeugungsarbeit leisten um andere dazu zu bewegen.

Da gibt es Line, allerdings lässt sich über die Gestaltung ein wenig Streiten. Aber schaus dir selbst an, für mich sieht dieses Manga Zeugs etwas kindisch aus, aber das ist ja immer persönlicher Geschmack.
Obwohl eigentlich mehr direkter Konkurent zu Skype gedacht, aber natürlich kann man mit Viber auch chatten.
Line hab ich selbst noch nie getestet, weis also nicht wer oder was wirklich dahinter steckt. Viber funktionert so weit genauso gut wie WhatsApp oder sonstiges auch. Aber keiner kommt wirklich an den funktionsumfang von Google ran. Moment, einzige Ausnahme (die mir ein-/auffällt), mit "Viber Out" kann man genauso telefonieren wie mit "Skype Out", das hat für mich persönlich allerdings keine Relevanz.

Wenn es um Sicherheit geht, also auch im Sinne von verschlüsselten Nachrichten, die nicht von Regierung oder Entwickler gelesen werden können, dann sieht es bei WinPhones im Moment schlecht aus. Zumindest soweit mir bekannt ist. Wann, und ob, Threema für WinPhone verfügbar ist gibt es wohl momentan kein Information drüber. In Sachen Sicherheit scheint das aber eines der vertrauenswürdigsten zu sein, zumindest wenn es um reinen chat geht.

see ya, mate,

neo

....der flüchtige 4wd´ler
::::: Werbung ::::: NB
BH-Klasse
BH-Klasse
Nu isset platt, dat Whatsapp.

Geht nicht mehr.

The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Wenn ich jetzt böse und in schlechter Laune wäre oder enorme Lust auf eine Conspiracy Theory hätte, würde ich die Idee in den Raum werfen das der Artikel von facebook gesponsert wäre. (HINT HINT, nein ich glaube nicht das facebook das gesponsert hat...)

Das liest sich schon etwas in der Richtung von, wir können eh nichts ändern und wer weis schon was die Zunkunft bringt, also warum etwas unternehmen, und überhaupt müssen doch die Regierungen und Gesetzeshüter was machen.
Problem ist, das genau letzeres nicht passieren wird, weil wenn alle ihre kompleten Daten und Kommunikation geheim halten könnten, bzw es dem Staat sehr schwer machen könnten Informationen über das treiben seiner Bürger zu erfahren, dann wären auch unsere Parteien (alle!!!) unglücklich.

Also warum der Hype bei diesem WhatsApp-Facebook Thema?
Zum einen haben Datenschützer erkannt das hier eine weitere Chance der Sensibilisierung besteht, also tretten sie verstärkt Diskussionen los. Zum anderen kommen wieder Leute mit halbwissen, verbreiten Panik, und schreien DOOMSDAY in die weite Welt raus.
Überlicherweise kommen dann Gegenargumente in der Form von, ich hab doch eh nichts zu verbergen (das schlimmste Argument das sich die Menschheit je ausgedacht hat), oder es ist alles nicht so wild weil ich benutze xy weiterhin und lebe immernoch in Ruhe und Frieden, oder man kann ja eh nichts machen soll doch mal der Staat eingreifen und das regeln.
Das zusammen wird halt mal wieder zu einem Hype in den Medien, berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Bei dem Thema ist Panik genauso schlecht wie Ignoranz. Man sollte (oder eigentlich MUSS) sich da mit der Thematik auseinander setzen und eine bewusste Entscheidung treffen, die durchaus Situations abhängig sein kann. Den es geht dabei, je nach Situation um mich persönlich, um meine Familie, meine Freunde und Bekannten und/oder deren Familien, und unter Umständen auch um Geschäftsbeziehungen / Kollegen und Geschäftspartner.
Das grösste Problem dabei ist, das die meisten Leute nichts oder zu wenig zur Thematik wissen und häufig auch von Leuten Infos bekommen die mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen ankommen.

Mal als Beispiel, die meisten, die mich (persönlich) kennen, wissen das ich Firmen wie Facebook mehr als nur kritisch gegenüber stehe. Aber nach langer Zeit des überlegens und beobachten von dem was da in dieser Online-Welt so passiert habe ich mich troztdem entschieden einen account bei Facebook zu machen. Nicht mit meinem richtigen Namen, aber trotzdem so das Leute, die mich persönlich kennen dort finden können. Ich akzeptiere dort auch jeden, den/die ich persönlich kenne, als "Freund", egal wie gut oder schlecht unsere Bekanntschaft z.B. in der Schule war. Dabei hab ich Facebook auch nur echte Infos gegeben, die absolut sein müssen.
Warum bin ich aber bei Facebook, obwohl ich den Verein nicht mag? Nur so kann ich kontrollieren was über mich geschrieben wird, oder auf welchen Bildern ich auftauche. Und auch nur wenn ich aktiv drin bin kann ich Facebook mit Falschinformation über mich füttern, damit deren Profile über mich möglichst sinnfrei wird.
Das war eine bewusste Entscheidung das ich etwas mache und auch wie ich das dann im einzelnen wirklich umsetze. Für andere websites oder Apps mag das ganz anders aussehen.

see ya, mate,

neo

....der flüchtige 4wd´ler
our best location scout
our best location scout
Also ich finde den von Groby verlinkten Kommentar auch ziemlich daneben, und ja, auch sehr facebookfreundlich. Da man eh nichts machen kann, kann man auch ruhig so weitermachen wie bisher – das ist ja wohl die ohnmächtige Demutshaltung des Kommentators. Allenfalls in einer politischen Kontrolle sei ein Lösungsansatz zu sehen.

Genau die politische Lösung wird aber meiner Meinung nach nicht funktionieren. Aus vielerlei Gründen, u.a. der Verselbständigung staatlicher Institutionen und der mächtigen Einflußnahme der IT-Konzerne. Von den unbedarften Politikern und der einzelstaatlichen Rechts-Zersplitterung mal gar nicht zu reden. Ganz zu schweigen von der staatlich gewollten Überwachung...

Deshalb ist die einzig praktikable Lösung, welche zudem kurzfristig greift, in einem wachen Konsumenten und Netzteilnehmer zu sehen, der nach Möglichkeiten sucht, sich selber zu schützen. Und da spielen eben Verschlüsselung und sicherere Betriebssysteme, Browser, Suchmaschinen sowie Programme und Apps die Schlüsselrolle. Genau deshalb ist ein Messenger-Dienst wie Telegram oder Threema schon sehr wichtig. Und auch deshalb, damit dem Zuckerberg das für schlappe 19 Milliarden geschluckte 50-Beschäftigte-Unternehmen Whatsapp möglichst im Hals stecken bleibt und seine Rechnung mit den Nutzerdaten nicht aufgeht.

mfG
Rainer

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Süchtiger
Süchtiger
Original geschrieben von TGB_11
Welchen Dienst gibt es denn für Windows Phone 8 user, die sich gerne mit anderen Usern unterhalten möchten, die irgendein anderes Betriebssystem auf ihrem Schmaatfoon nutzen ?

Hallo Jens,

wenn dein Umfeld das plötzlich in Mode gekommene Telegramm nutzt, kannst du Migram nutzen. Ist zwar "nur" eine Betaversion, momentan noch in Englisch, funktioniert aber problemlos.
Die Telegramm Macher haben wohl einen Wettbewerb gestartet, wer die beste WP Version entwickelt, daher gibt's die App in ähnlicher Version mit anderen Namen.

Ich hab's spaßeshalber mal draufgemacht, da meine Tochter, wie der Rest der Klasse, mittlerweile auch Telegramm nutzt.
Man muß ja schauen, dass man dem Jungvolk technisch eine Nasenlänge voraus ist, um zu wissen mit was die sich so die Zeit vertreiben. Noch habe ich die Oberhand... kratz

Gruß
Christoph

We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Moinsen,

der Hype um Whapp ist nett.
Zu DDR Zeiten wurden Briefe geöffnet.
EC und Kreditkartenzahlung macht schon gläsern, ihr seid bei Amazon, Tchibo und Ebay.
Das Mobiltelefon loggt sich in Sendemasten ein und ist somit immer zu orten. (Hab ich im Tatort gelernt).

In der Schweiz werden komplette CDs verkauft.
Der Nachbar hat ein Fernglas und beobachtet Dich.

Was in aller Welt muss ich bei Whapp schreiben, wofür ich das SEK oder 10 Schläfer vor der Wohnungstür zu erwarten hätte? 99,99%, des Datenvolumen dort ist Zeitvertreib und Blödsinn, wer das Datenvolumen filtern mag, gerne. NSU hat keiner in den Griff bekommen und da war es bekannt, nun soll ich mich persönlich wg. einem albernen Nachrichtendienst und Fratzebuch in die Hose machen?
Ist nicht euer Ernst oder?

Überwachungskameras überall.

Zieht erst mal den Internet Stecker Zuhause, Provider und Rechenzentrum abbrennen, Telefone aus und anstatt dem Telefon, konspirative Treffen auf Waldparkplätzen und leise sprechen. Könnte Waldparkplatz Zuckerberg sein.

Manche Leute schreiben Postkarten, die liest der Postbote, unverschlüsselt und Druckerzubehör ist immer von eis(punkt)de :-) Du WUTZ !!

Verschnüffelte Grüße
Ralf

hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
Ey Ralf, woher kennst du eis.de ? Du Ferkel grin

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Süchtiger
Süchtiger
Original geschrieben von Finger
Moinsen,

der Hype um Whapp ist nett.
Zu DDR Zeiten wurden Briefe geöffnet.
EC und Kreditkartenzahlung macht schon gläsern, ihr seid bei Amazon, Tchibo und Ebay.
Das Mobiltelefon loggt sich in Sendemasten ein und ist somit immer zu orten. (Hab ich im Tatort gelernt).

In der Schweiz werden komplette CDs verkauft.
Der Nachbar hat ein Fernglas und beobachtet Dich.

Was in aller Welt muss ich bei Whapp schreiben, wofür ich das SEK oder 10 Schläfer vor der Wohnungstür zu erwarten hätte? 99,99%, des Datenvolumen dort ist Zeitvertreib und Blödsinn, wer das Datenvolumen filtern mag, gerne. NSU hat keiner in den Griff bekommen und da war es bekannt, nun soll ich mich persönlich wg. einem albernen Nachrichtendienst und Fratzebuch in die Hose machen?
Ist nicht euer Ernst oder?

Überwachungskameras überall.

Zieht erst mal den Internet Stecker Zuhause, Provider und Rechenzentrum abbrennen, Telefone aus und anstatt dem Telefon, konspirative Treffen auf Waldparkplätzen und leise sprechen. Könnte Waldparkplatz Zuckerberg sein.

Manche Leute schreiben Postkarten, die liest der Postbote, unverschlüsselt und Druckerzubehör ist immer von eis(punkt)de :-) Du WUTZ !!

Verschnüffelte Grüße
Ralf

Gemeinhin wird das so dargestellt, als könne jeder DAU überall mithören und mitlesen. Vermutlich haben aber nur 0,0X% der User tatsächlich die finanziellen, technischen und vor allem geistigen Mittel dazu.
Erinnnern wir uns an die Zeit der Analogtelephonie zu Zeiten des Fernmeldemonopols. In den 70ern war es nicht unüblich den Hausübergabepunkt irgendwo an einer Außenwand im freien anzubringen. Ein Schraubendreher, zwei Drähte aufgelegt und du konntest beliebig deinen Nachbarn beim Telefonieren zuhören.
Hat irgendeiner seinerzeit den Telefonanschluß gekündigt?

Gruß
Christoph

We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Original geschrieben von Sambo
Hat irgendeiner seinerzeit den Telefonanschluß gekündigt?

ja - mein Nachbar . . . als er herausfand dass ich mithöre fuck

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
satara
satara
Ostschweiz
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,158,303 Hertha`s Pinte
7,952,363 Pier 18