Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13
Joined: Feb 2017
Posts: 146
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Feb 2017
Posts: 146
hab den Themenfaden fast verloren....

@ Wildwux
Darf ich mal fragen, bitte, wie breit, hoch und lang deine Kabine insgesamt aussen ist? Und wie weit steht sie rechts wie links in Höhe des Kabinenbodens über das schmalere Fahrerhaus hinaus über?

Dankeschön
Gruß
Andreas

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752
Likes: 95
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752
Likes: 95
Aussenabmessungen:

Länge Aufbau 310 cm, Breite 199.5 cm, Höhe ca. 198 cm

Überstand 14 cm

Dokumentation: KLICK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Habt ihr eigentlich alle so schmal gebaut ? Mir erschien es bei meiner (allerdings noch kürzeren Kabine) sinnvoll auf 2,10 Aussenbreite zu gehen um eine vernünftige ``Querschläferlösung´´ zu realisieren und so nicht zu viel Freiraum für Bettenbau zu verbraten (bin alledings auch etwas grösser) .

Gruß
Der GAZman

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Ja GAZman,

Aber ich habe ein anderes Konzept längsschlafen oben, habe das Hutschachtel System.

Innenmasse: L=315cm B=176cm H=147-280cm

Aussenmasse : L=330cm B=193cm H=254-387

Joined: Jul 2004
Posts: 5,752
Likes: 95
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752
Likes: 95
Ich wollte unter 2 Meter Aussenbreite bleiben.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724
Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Offline
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724
Likes: 338
2 Meter ist bei Fähren etc. meist so ein Breakeven, aber auch bei 2.05 buche ich immer 2 Meter, bis dato keine Probleme gehabt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2011
Posts: 446
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 446
Likes: 14
Ich hab 2,10 Breite wg Querschläfer (2m Bett + 2x5cm Wand).
Bis jetzt keine Probleme damit,
ich sehe die Höhe als mehr Relevant an. Fähre Tunnel usw.
Ich hab knapp unter 3m, da wirds schon mal knapp, nicht zuletzt auf
Feld- und Waldwegen im Defender Lichtraumprofil...

Grüße


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Sep 2007
Posts: 1,707
Likes: 42
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,707
Likes: 42
Die Breite, die man wählt richtet sich sinnvollerweise nach dem Bedarf. Und wenn man ein Querschläferbett braucht nach der Körpergröße, logisch. Und 210 sind besser als die 235 beim Unimog oder 255 als Maximum.

Aber das dürfte doch klar sein: Je kleiner (in allen 3 Dimensionen) desto wendiger. Auch wenn noch so viele behaupten, sie hätten mit der oder jener Breite noch keine Probleme gehabt.

Sepp

Joined: Dec 2011
Posts: 446
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 446
Likes: 14
Je kleiner desto besser, geb ich dir vollkommen recht.

Wenn ich mir ohne Kosten, Gewicht etc. was wünschen könnte
wäre es aber 2,10 breit jedoch im Fahrbetrieb nur (max) 2,20 hoch.(wg Fähre, Container, Waldweg...) kimo

Aber muss jeder selber planen wie er denkt, wir sammeln ja nur die Infos.

Grüße


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Pesca
Ich hab 2,10 Breite wg Querschläfer (2m Bett + 2x5cm Wand).
Bis jetzt keine Probleme damit,
ich sehe die Höhe als mehr Relevant an.

In Summe kommt es aber auf das WEchselspiel der Größen an. Jeder Zentimeter Breite (wie Höhe) zwingt dem Fahrzeug im Gelände zusätzlichen Platzbedarf auf, wie man auf dem Bild hier sehen kann:

[Linked Image von tp178.com]
(c) ziro, mit Bearbeitung von mir

Damit man bei Schräglage nicht den Wald abrasiert, muss der Wagen für jeden Zentimeter Aufbaubreite wieder niedriger werden - und umgekehrt.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 27/02/2014 12:37.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,684 Hertha`s Pinte
7,929,025 Pier 18
3,739,455 Auf`m Keller
3,661,441 Musik-Empfehlungen
2,702,997 Neue Kfz-Steuer
2,645,733 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5