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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo zusammen, kurze Frage am Rande.. Am letzten Samstag hab ich einen Steinschlag auf die Windschutzscheibe bekommen - jetzt ist ein Riss drin Irgenwas hab ich noch im Hinterkopf, dass beim Scheibenwechsel kein Draht sondern nur ein Kunststoffseil verwendet werden darf - zwecks Rahmen verkratzen und Rostgefahr. Kann man das bedenkenlos eine "normale" MB-Werkstatt machen lassen, oder empfiehlt sich da jemand wie ORC oder LeTech?? Viele Grüße Micha edit&ps. ja - ich hab den 460er Windschutzscheinben-Thread gelesen.. gerade deshalb - was/wer ist mit "mit Verlaub, ich laß keinen sogenannten Fachmann an die Windschutzscheibe" gemeint??
Zuletzt bearbeitet von emz@; 04/03/2014 21:51.
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Entlüfter
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Entlüfter
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Das sollte eigentlich jeder beliebige Idiot hinbekommen. Beheizt oder nicht ist wurst. Wenn Beifahrerairbag vorhanden dann geklebt, sonst einfach so. Tip: Mach die Scheibe selber raus und begutachte und entroste ggf selber. Danach Scheibeneinbau beim Fachmann des geringsten Mißtrauens. Wenn Du selber nicht Hand anlegen willst dann sieh zumindest zu dass Du den Scheibenrahmen zu sehen kriegst wenn die Scheibe draussen ist. Spezialisten die nix am Neuwagengeschäft verdienen könnte man bevorzugen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Hallo Michael,
bei der beheizten Windschutzscheibe ist das ja mit den Heizdrähten etwas fummelig. Man muss entweder den Himmel vorne lösen und etwas runterbiegen um an die beiden Kabel oberhalb der Sonnenblenden zu kommen oder im Bereich der Sonnenblenden zwei Löcher in den Himmel bohren, die später von den Sonnenblenden verdeckt werden.
Gruß
Arno
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Ganz alter Hase
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@Micha:
warum willst du dir die Finger dreckig machen, Glasschaden ist von der Vollkasko abgedeckt , oder auch schon von der Teilkasko,und die Selbstbeteiligung ist deutlich geringer als die Gesamtreparatur. Allerdings hatte meine Versicherung die Gummidichtung nicht gezahlt, das " sei schliesslich kein Glas".
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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Das wird noch
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Das wird noch
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Allerdings hatte meine Versicherung die Gummidichtung nicht gezahlt, das " sei schliesslich kein Glas". Also ich habe im letzten Jahr eine neue Scheibe nach einem Steinschlag mit anschließendem Riss einbauen lassen. Von der tollen Firma, die über immer so große Werbung macht für Scheibenreparatur und -wechsel. 1. Gewechselt wurde Scheibe und Dichtung (Dichtung nicht original) ----> undicht 2. Gewechselt wurde die Dichtung, diesmal Original Mercedes ----> undicht 3. Abdichten der Scheibe mit dauerelatischem Dichtmittel ----> dicht Ich hatte die alte Scheibe mal vor zwei Jahren selbst ausgebaut, weil sie nicht dicht war. Scheibenrahmen rostfrei. Ich hab sie eingebaut und gleich abgedichtet, dann war Ruhe. Bezahlt wurde das ganze von meiner Teilkaskoversicherung und dass ohne zu Zucken. Nun ist mein G auch etwas älter, da könnte es sein, dass die Argumentation einfacher ist, dass eine Dichtung nach zig Jahren einfach mit zu ersetzen ist. Das sind meine Erfahrungen damit. Gruß Harry
Der Weg ist das Ziel!
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Ludo
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Ludo
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Ich würde es von MB ausführen lassen.... und eine Scheibe ohne Drähte nehmen. Ist viel angenehmer bei Regen und in der Nacht. Mich hat der Weichzeichner Effekt immer genervt ...
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Entlüfter
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Hmmm,
zwei Fragen:
- @ Arno: ich hatte mal einen mit beheizter WSS da waren die Anschlüsse unten. Das war dann wohl eine Nachrüstlösung (?). - @Ludo: Scheibe ohne Drähte = Scheibe ohne Heizung. Oder gibts wirklich unsichtbare Drähte ? Bisher habe ich die immer gesehen bei genauem Hingucken, egal ob Scorpio, T3 oder G. Gestört hats mich nie.
Danke für Aufklärung. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Hallo Thomas,
ich habe diese Arbeit schon an verschiedenen Baujahren durshgeführt, immer waren die Anschlüsse oben . Der älteste war ein 500 GE aus 1993 der jüngste ein G350 Bluetec aus 2010 .
Mich stören diese Drähte übrigens auch nicht bei Nachtfahrt.
Gruß Arno
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Selber tauschen oder auch die tollen Scheibenspezialisten besuchen... naja. Ich habe meine Erfahrung mit dem zweiteren machen müssen. Hatten einen Steinschlagschaden, der wurde mal rapriert ging mal wieder auf, danach war die Scheibe fällig. Das war Februar 2012. Das Auto zum Scheibenspezialisten und tauschen lassen. Vor zwei Wochen durfte ich 500,- € aus eigener Kasse dafür zahlen, dass die Scheibe noch einmal aus und eingebaut wurde und zwar richtig. Der Einbau war "üblich", aber nicht gut für den G. Wasser kam durch, der Rahmen war schon sehr rostig. Beim nächsten Mal gehe ich direkt zur Sternenapotheke wenn das die Versicherung eh übernimmt Grüess twicky87
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