|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Harald,
die großen Löcher sind nur im oberen (geraden) Teil? -> Rep.-Blech kanten (lassen)...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Daniel,
ich habe auf dem Foto mal die Bechkante nach unten geklappt, die ja sonst 90 Grad nach innen abgekantet ist. Dort lagert sich dann immer gerne der Schmott ab und hält das Biotop, das sich dort gebildet hat immer schön dauerfeucht. Ich muß mal sehen, welches Bild sich mir nach dem Strahlen bietet. Sicher muß ich den jetzt sichtbar rostbraunen Streifen komplett herausschneiden. Anschließend auf Stoß ein rechtwimkliges 0,75er Blech anschweißen. Danach verzinnen. Mal sehen bis wohin die braune Pest vorgedrungen ist. Muß morgen in den Wald. Am Montag geht's weiter !
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Hallo Harald,
man muss das nicht 1000%ig machen. Stumpf ist schön und aufwändig aber Zinn ist mitunter sogar Dein Feind denn das Flußmittel das Du verwenden musst ist säurehaltig. Wenn da irgendwo was zurückbleibt dann ist das nicht gut. Kante Dir einen Blechstreifen, verschweisse den stumpf wenns geht und lass den sonst einfach ein paar mm unter den Rest der Seitenwand drunterlaufen. Alles schön mit dünner Grundierung "ersäufen" und dann spachteln. Ich würde es so machen. An einem Radlauf stören ein oder zwei mm Spachtel nicht.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, alternativ das Blech ' absetzen'.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo,
da hast du eine wirklich gute Bilddokumentation gemacht! Wollte mal fragen was das für ein außenliegender Schutzbügel entlang der Dachkanten und der Windschutzscheibe ist. Gibts den so zu kaufen, oder muss man sich so etwas bauen?
Gruß aexl
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Der Bügel und der Rammschutz sind Marke Eigenbau. Allerdings habe ich den Wagen so gekauft.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Puch W461 300GD LP Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hi, das haste' aber schön gemacht. Ein Geländewagenfahrer der sich selber hilft, solche Beiträge sind das Salz in der Suppe!
Von der Sache her könnte man glauben es sei mein "G".Denn die Reparaturstellen sind nahezu eins zu eins.
Gruss "Gehtso"
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Das sind halt die typischen Schwachstellen beim G. Schau mal nach einer Fahrt im Regen hinter den Rüklichtern nach und dir wird schlecht. Das reinste Feuchtbiotop. Deswegen hab ich mir von unten Löcher reingebohrt damit das Wasser auch wieder abfliessen kann
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Puch W461 300GD LP Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Gut gemacht und gut geworden. Aber schlimm mit dem Rost. Die Zivilisten pflegen einfach ihre Fahrzeuge nicht. Leute, kauft Euch Armee-Wölfe! Die Bundeswehr wartet die Autos vorbildlich und konserviert die Hohlräume nach, super Zustand die Autos.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Genial
Baden/Germany Cairo/Egypt
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
334
guests, and
0
robots. |
|
Key: