|
Joined: Aug 2005
Posts: 493
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 493 |
Hallo zusammen,
ist relativ dringend und habe auf die Schnelle grad nichts zum Thema gefunden, darum ...
Mein 110 steht z.Z. in Sambia und bräuchte nach 5 Jahren mal wieder neue Schlappen. Habe aktuell BFG MTs drauf (235-85-R16), leider bekommt man die da unten nicht und schon gar nicht zu bezahlbarem Preis ... ich hätte aber grad ein Angebot für Cooper ST MAXX Gummi. Wäre das ein würdiger Ersatz von der Qualität des Reifens her? Was meinen die Experten?
Gruss & besten Dank! Philippe
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Guter Reifen, ich hatte die Ehre ihn in 265/75R16 zu fahren.
Ist von der Traktion her wie der "Vorgänger" der Cooper Discoverer S/T, also zwischen MT und AT. Gibt nichts negatives über den Reifen zu lästern.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,414 Likes: 4
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414 Likes: 4 |
Dem kann ich absolut beipflichten, habe ihn als "Sommerreifen" in 235/85/16 auf dem Verteidiger. Mit dem Reifen machst du nix verkehrt.
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 493
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 493 |
Danke für die Rückmeldungen. Hat der Reifen denn auch eine ähnlich verstärkte Seitenwand wie der BFG?
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Gute Frage...
Der Cooper ST-Maxx steht in direkter Konkurrenz zum BFG-AllTerrain und nicht zum BFG-MudTerrain.
Ich weiss nicht wie die Flanken genau aufgebaut sind und ob die eine "stärker" als die andere, bzw. was bloss Werbegeschrei ist. Aber BFG-AT und Coopers S/T (also auch ST-Maxx) nehmen sich nix in punkto Robustheit.
Alles andere ist Kaffeesudleserei.
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Der Cooper S//T MAXX hat bei uns einen ausgezeichneten Ruf! Es ist ein "Mixt-Reifen" (50/50) mit einer klaren Tendenz Gelände. Die 3 Lagen der Karkasse sind in einem deutlichen Winkel über die Schulter geführt, was gleichzeitig mit den asymmetrischen Profilblöcken der Seitenwand offenbar besonders guten Schutz gegen Steine und Schnitte bietet. Ich würde ihn - ausser in wirklich schwerem Gelände - wegen seiner besseren Allroundeigenschaften dem BF Mud T/A KM2 vorziehen!
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 493
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 493 |
OK, danke für alle Weisheiten. Werde mir sowas gönnen - sofern ich mir das leisten kann. Die Teile sind in Sambia immer noch schweinisch teuer... Ansonsten schwören gewisse Leute da unten ja auf den Bridgestone Dueler 235/85 R16, und der wäre wohl günstiger zu haben...
Gruss Philippe
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 158
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Dec 2005
Posts: 158 |
Moin Fahre den ST MAXX auf den Disco 4 in 275/70/18.Guter Reifen!!
Hauptsache er ist hoch genug
|
|
|
|
Joined: Apr 2015
Posts: 300 Likes: 10
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2015
Posts: 300 Likes: 10 |
Ich fahre seit kurzem die Reifen in 265/75 R 16 auf meinem G 500. Ich finde sie sehr empfehlenswert. Auf der Straße für das Profil erstaunlich leise, fährt sich richtig angenehm, Lenkpräzision und Bremsverhalten absolut in Ordnung, im Gelände mit angepasstem Luftdruck absolut toll...und sehr entspannt auf Schotter und Geröll wegen der stabilen Schultern und Karkasse.... Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Grüße Hannes
Heute schon gewuerfelt????
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
1 members (stein1101),
686
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|