|
Mogerator
|
Mogerator
ist hilft vllt das Auswuchten direkt am FZG...ist allerdings sehr aufwendig... Vor Allem ist es aufwendig, das danach kaputte Differential zu reparieren 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Der Hinweis von Klaus, dass zu viel Fett im Schiebestück der Kardanwellen auch zu Vibrationen führen kann, scheinst Du ausgeblendet zu haben..."Alles was irgendwie Fett an den Achsen hat ist jetzt vollgefettet". Hochfrequente Vibrationen können auch von den Hinterräder herrühren.
Gruß Hi Gerhard Nein, übersehen nicht, ich gehe mal davon aus, dass sich das Fett nicht von alleine vermehren wird... hoffentlich  Danke für die Auflistung. Sehr interessant, zum Glück kann ich rund die Hälfte davon wegstreichen. Die Kugelgelenke sind das nächste auf meiner Liste. Das scheint nach deinem Post noch vielversprechender zu sein  Danke und schönen Gruss twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
100 Gramm pro Rad dazu, ist dass nicht ein bisschen viel? Für ein normales Auto schon, für 32" Räder eher nicht, würde ich behaupten...
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo DaPo,
Lenker zappeln bei 80Km/h trifft das Deine Aussage? Hier meine Randbedingungen die vielleicht schon die Ursache verraten können. Neue Stossdämpfer, neue Federn, Reifen sehr gut abgelagert bzw. G - stand sehr lange. Reifendruck gleichmäßig erhöht. Ich vermute es sind die ollen Reifen. Wenn nicht was kommt noch in Frage?
Dank im Voraus und Gruß Achim Also bei mir geht es erst so bei 100 los. Lenkrad hat damit nichts zu tun, es ist so hochfrequent als ob man mit 100 km/h über eine Wellblechpiste fahren würde. Am Lenkrad merke ich es nicht mehr als am Hintern Stossdämpfer und Federn sind in Ordnung, frisch gecheckt letzten Freitag. Reifen wäre wirklich noch eine Erklärung...
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo Achim,
ein Standplatten der Reifen wäre möglich. Fahr mal ein ppar Km mit mäßiger Geschwindigkeit und abgesenktem Luftdruck (ca. 1,5 Bar), um die Reifen etwas durchzukneten.
Ich denke aber eher, daß es, wie so häufig, ein Zusammenspiel zwischen geringem Spiel in verschiedensten Lagerstellen (Rad-/Achsschenkellager, Spurstangenköpfe, Achsführung) sowie den Reifen ist, das sich aufsummiert.
Von daher ist es kaum möglich, eine Ursache zu benennen. Das Auto hat mittlerweile 550km runter seit dem ersten Bemerken, mit nur 2,5 Bar, das mit noch weniger kann ich dann noch testen  schauen wir mal. Ja, Zusammenspiel möglich, daher konnte ich die Bremsanlagen (vorne und hinten) ausschliessen, alle Bremsverschleissteile neu reingekommen, auch neue Bremsflüssigkeit, Stossdämpfer überprüft. Jetzt geht es auf zum nächsten, Reifen und Kugelgelenke.
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Wenn´s beim Quattro geht... 
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Tja... blöd. Zum Rest kam ich erstmals nicht. Der G muss wieder 1,2 Monate abgestellt werden, diesmal aber in einer Halle.... Werde mal bereichten, wenn es weiter geht.
Grüess und danke
twicky87
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Manchmal erledigen sich auch alle Probleme von alleine.  Waren etwas offroaden, das Vibrieren hatten auf dem Hinweg immer noch, auf dem Rückweg aber nichts mehr, 300km Autobahn, davon Teilstücke mit V-max und nicht, läuft wie am schnürchen, vibriert nichts mehr. Im Gelände gab es nichts ungewöhnliches, einfach offroaden... würde mich mal interessieren was das war, aber jetzt muss ich wohl warten bis es wieder da ist. Da ich mir aber schon die Spurstangenköpfe bestellt habe werde ich sie auf jeden Fall noch austauschen proaktiv. Grüess twicky87
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|