|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo 4x4 WoMo Gemeinde,
derzeit bin ich bei der Endauswahl meines Kabinenbauers. Hierbei ergaben sich Themen bei denen ich gerne auf eure Erfahrungen zurueckgreifen wuerde:
A) Lohnt sich der erhebliche Mehrpreis fuer eine Aluminium Kabine? Ist diese wirklich langlebiger und stabiler. Mir kommt vor, dass diese schwerer und auch hoeher gebaut werden muessen. KAELTEBRUECKEN?
B) Wer kann mir aus eigenen Erfahrungen von seiner direkt ans Fahrerhaus geklebte Gfk Kabine von Ormocar (Fahrerhaus Rueckwand ausgebaut) Infos geben. Hat diese Methode auch Nachteile beim Trex mit Durchgang ins Fahrerhaus (mit Tuere)? Laut Alu Kabinenbauern ist das beim Bremach selbst bei den kleinen Rahmenverwindungen nicht zu empfehlen?
C) Kann man derzeit eine Diesel Kombiheizung ( inkl Warmwasser) empfehlen. Man liest immer von hohen Stromverbaeuchen und anderen technischen Gebrechen. Vielleicht war das ja nur bei Markteinfuehrung. Mir wurde vom Kabinenbauer die Troma Combi D6 empfohlen. Die kann man einfach wie eine Gasheizung verbauen? Waere aufgrund der Technik nicht so ueberzuechtet und stoeranfaellig wie die Webasto? Kann das wer bestaetigen? Die 6000w Heizleistung ist def fuer unsere Kabine mit Hubdach ueberzogen.
D) Hab heute einen neuen Trex gesehen (breite Achsen und 370er Radstand) hatte auf der Beifahrerseite (unter Einstieg) ein riesiges Aggregat mit Aluschlauch. Ist das ein Bremach Serienteil vom Motor? Vielleicht wurde ja nur eine Klimaanlage fuer die Wohnkabine verbaut? Hat da jemand Insider Wissen? Wuerde mich interesieren. Bei meinen E4 ist an dieser Stelle nur Luft und dahinter die Abgasanlage.
Beste Gruesse aus Bayern, Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
456
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,