Original geschrieben von Wildwux
Diesel aus dem Rücklauf ist heiss. Hast du Ansaug- und Rücklaufenden direkt nebeneinander saugt die Vorförderpumpe warmen/heissen Diesel an. Ab etwa 70° Dieseltemperatur wird beim F1C der Raildruck gesenkt, damit die Hochdruckpumpe durch die verminderte Schmierfähigkeit des Diesels keinen Schaden nimmt.

Hier das Anschlussunit für den Zusatztank, wo kein heisser Diesel aus dem Rücklauf (blauer Schlauch) kommt. Verbaut man dieses als Anschlussunit für den Haupttank, saugt das Saugrohr (Metallrohr mit Siebfilter) den heissen Diesel gleich wieder ein. Siehe roter Pfeil.

Dem gegenüber verlängert Erich den Rücklauf (der schwarze Schlauch auf dem Bild von Oliver) nach hinten, so dass es zu einer guten Durchmischung mit dem kühlen Diesel im Tank kommt. Da unsere Tanks aus Stahl sind, kühlen sie erheblich besser als Kunststofftanks. Selbst unter Extrembedingungen ist die "Kühlleistung" der 150 Liter Tanks genügend gross, so dass es keine Absenkung des Raildruck gibt. Aus diesem Grund ist es von Vorteil, wenn der Haupttank ein 150 Liter Tank ist (grössere Oberfläche) und (falls nötig) der Zusatztank mit 70 Litern Inhalt und nicht umgekehrt.

[Linked Image von up.picr.de]

Last edited by Wildwux; 19/03/2014 08:04. Reason: Erklärungen

Schickt mich in die Wüste... BITTE !