Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6
viermalvierer
viermalvierer
Also die 461er (250gd 290gd 300gd) welche in Österreich angeboten werden sind so gut wie alle Leichen. Probleme mit Rost gibts zwar hierzulande auch kaum da sie zu Tode geputzt und konserviert werden, aber technisch sind sie meistens Schrott. Das österreichische Dauerpleite-Heer scheidet fast nur Fahrzeuge aus bei denen eine Reparatur nicht mehr lohnt

Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Puch W461 300GD LP
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
::::: Werbung ::::: DC
P
Newbie
Newbie
P Offline
Hallo erstmal an die Gemeinde,

habe heute wieder mal gestrahlt:)!! Dank an DaPo. Der Tip ist genial! Falls ich doch einmal mit der Fächerscheibe an flächigen Stellen arbeiten muß( weil es dann schneller geht) , dann jage ich auf jeden Fall im Anschluß mit der Hochofenschlacke über die blanke Fäche. Damit raue ich dann das Blech für den anschließenden Epoxi Korrosionsschutz auf.Erziele so optimale Ergebnisse.Nachteil: Man hat Die Schlacke überall sitzen. Gott sei's gedankt: Morgen ist wieder Samstag- dann wird wieder geduscht!

Will in der kommenden Woche die Bleche einsetzen. Vielan Dank an Bernd für die Top Fotodoku.

Schiebe dann auch ein paar Bilder nach. Muß morgen erstmal zum Fußball nach Schalke und unserer Eintracht die Daumen drücken. Das Wochenende hat somit einen G-Frei.

DaPo ich weiß, Fußball ist doof.........:-(

Horrido bis dann

Harald

Mogerator
Mogerator
Original geschrieben von wolfschweiß
Die Bundeswehr wartet die Autos vorbildlich und konserviert die Hohlräume nach, super Zustand die Autos.
Seit wann?

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Mogerator
Mogerator
Original geschrieben von proba
Hallo erstmal an die Gemeinde,

habe heute wieder mal gestrahlt:)!! Dank an DaPo. Der Tip ist genial!
gerne

Zitat
Falls ich doch einmal mit der Fächerscheibe an flächigen Stellen arbeiten muß( weil es dann schneller geht) , dann jage ich auf jeden Fall im Anschluß mit der Hochofenschlacke über die blanke Fäche. Damit raue ich dann das Blech für den anschließenden Epoxi Korrosionsschutz auf.Erziele so optimale Ergebnisse.Nachteil: Man hat Die Schlacke überall sitzen.
Dann nimm statt der Fächerscheiben (welche nutzt Du?) doch Negerkekse. Die schleifen Farbe und Rost gut weg, und rauen gleichzeitig die Oberfläche an.

Grüße
DaPo

"
viermalvierer
viermalvierer
" Offline
Original geschrieben von DaPo
Dann nimm statt der Fächerscheiben (welche nutzt Du?) doch Negerkekse. Die schleifen Farbe und Rost gut weg, und rauen gleichzeitig die Oberfläche an.

Au weia! schreib' lieber maximal pigmentierte Plätzchen.

Gruss "Gehtso"

89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Mogerator
Mogerator
Original geschrieben von "Gehtso"
Au weia! schreib' lieber maximal pigmentierte Plätzchen.
Nö, wozu? Negerkeks ist sogar ein registrierter Markenname...

Andere Hersteller nennen die Dinger z.B. CSD-Scheibe. Da könnten dann die Kölner auf die Barrikaden gehen grin

Grüße
DaPo

F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F Offline
Hihi...er hat "Neger" gesagt...

Grüße
fmt58744

Süchtiger
Süchtiger
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von wolfschweiß
Die Bundeswehr wartet die Autos vorbildlich und konserviert die Hohlräume nach, super Zustand die Autos.
Seit wann?

Seit wann? keine Ahnung. Es steht in der TDV drin ("nach einem Jahr...") , also wird's gemacht.
Bei meinem war alles schön vollgejaucht mit klebrigem Zeug. Kratzer und Beulen tun sie halt nur mit dem olivgrünen Pinsel streicheln, aber darauf kommts ja nicht an, gell.

P
Newbie
Newbie
P Offline
Aktuelle Frontbericht: Die Negerkekse von Dronco haben für meinen Anspruch zu schnell die Füße durchgesteckt. Bin zurück zu Fächerscheibe gewechselt und zieh dann mit der Pistole und Schlacke drüber. Top Resultate. Ihr werdet sehen. Ein Tip: Ein Kumpel teilte mir heute mit, daß es Fächerscheiben gibt, die man trimmen kann. D.h., daß man das Trägermaterial runterschruppt und die Scheibe bis zum Schluß genießen kann. Von Eisenblätter.Noch nie gehört.Will mal schauen.

Habe heute den PU- basierten Bodenschutz entfernt. Da wird einem Angst und Bange ! Ich dachte, die von Daimler und Benz waren sogar mal an Dornier usw. beteiligt und flogen mit ins All!! Aber einen vernünftigen Unterboden-bzw Korrosionsschutz aufzutragen ist dieser Konzern scheinbar nicht in der Lage.Der Pu-Film härtet aus, wird an Ecken und Kanten rissig und schon sind Wasser, Salz und Korrosion Tür und Tor geöffnet.Alles großzügig entfernen.Dann sandstrahlen. Egal. Trotzdem das geilste Auto, welches je den Dreck und Schlamm dieser Erde geküßt hat !!
Hat jemand schon mal das Trägerblech für die Unterdruckkugeln unter dem linken Kotflügel selbst angefertigt? Ich denke dies aus VA-Blech zu bauen.Meins war nur noch " Kuchen" um es mit den Worten meines helfenden Schraubers Alex zu sagen.
Hat schon mal jemand einen Unterfahrschutz aus VA anfertigen lassen , nach Vorbild ORC ?
Habe Interesse an Maßen und evtl. kleinen Bildchen.
Hat schon mal jemand nachträglich die PVC Innenkotflügel nachgerüstet? Es ist zwar im G-Schrauberbuch erwähnt. Ich hätte aber gerne eine knappe Anleitung hierzu. Muß viel gebohrt werden etc.?
So nun genug geschwafelt. Bis bald. Ich freue mich auf netten Antworten auf meine vielen Fragen.

Harald

P
Newbie
Newbie
P Offline
[Linked Image von up.picr.de]

Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,442,988 Hertha`s Pinte
8,062,219 Pier 18
3,819,192 Auf`m Keller
3,753,240 Musik-Empfehlungen
2,776,012 Neue Kfz-Steuer
2,727,696 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (michael2, 1 invisible), 208 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
PeterM 2
Phil 1
GSM 1
joe112 1
Today's Birthdays
Sinu7
Newest Members
Kentaur, Jonnyblue, Hermann12, bokij, bachmaa