|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Servus
Ja, bei einer so profanen Frage bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen. Wir werden bei Beginn unserer gut einjährigen Reise zwei dreijährige Kinder mit dabei haben. Eventuell sind wir mit unserem Santana PS10 unterwegs. Der hat vieles, aber keine Toilette.
Wie habt Ihr das Toilettenproblem gelöst? Mitten in der Nacht mit dem Kind hinausgehen? Chemietoilette im Fahrzeuginnern? Loch im Fahrzeugboden?
Ist eine absout ernst gemeinte Frage...
Hilti Tag, Ich muss mal kurz an damals zurückdenken... wir haben an so viele Sachen für unsere dreimonatige Tour gedacht und viele weitere Reisen danach; von der Verschiffung über den internationalen Führerschein, das Carnet bis hin zur Malariaprophylaxe, wo gibt´s Sprit, Geld und was zu Essen... aber wie und wo die Kinder Kacken würden, haben wir nie nachgedacht. Man(n) (Frau) geht aufs Klo oder hintern Busch, die Kinder auch auf´s Klo und wenn kein´s in der direkten oder dringenden Nähe war, machten die Kids immer da rein: Übrigens: Mitten in der Nacht ist noch nie ein Kind draußen vor der Tür zum Pinkeln gewesen... wirklich noch nie! Greetz
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Ganz hoch im Kurs steht dafür statt unserem dann 16 Jahre alten Defender TD5 ein Hyundai Starex 4x4 von 2006, später gabs scheinbar keine 4x4 Rexe mehr. Schon, aber leider nicht bei uns.
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
wo gabs die denn später noch?
Auch wenns Aufwand ist, mir wäre ein Import (Hinfliegen, Papierkram usw. - Heimfahren, Verschiffen?) durchaus was wert. Bin mit guten Spezialisten nun fast monatlich auf dem Münchner Stammtisch... beste Chancen sind bisher wohl, aus 2006 was auf/aus den Kanaren zu holen.
Ich hätte gerne einen, so frisch wie möglich.
L.C.
(Den Defender werde ich dennoch NIE mehr hergeben.)
|
|
|
|
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Übrigens: Mitten in der Nacht ist noch nie ein Kind draußen vor der Tür zum Pinkeln gewesen... wirklich noch nie! Du Glücklicher. Ich kenn´s genau gegenteilig.
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Wie habt Ihr das Toilettenproblem gelöst? Mitten in der Nacht mit dem Kind hinausgehen? Chemietoilette im Fahrzeuginnern? Hallo Hilti, unsere 8- und 12jährigen Kindern sind seit dem Säuglingsalter mit uns auf Reisen. Das PortaPotti, später dann Festtoiletten von Thetford, leisten prima Dienste und stinken auch nicht. Auf Reisen mit Kindern ideal, meine Frau freut es auch sehr. Mitten in der Stadt zu stehen und unbeobachtet auf SEINE Toilette gehen zu können ist dann schon irgendwie schön... Alex
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Euch allen, die Ihr mit ernst gemeinten Tips zur Verminderung meiner Unwissenheit beigetragen habt, sei herzlich gedankt! Ich habe so manche Anregung entnehmen können und glaube, die für uns aktuell ideale Lösung gefunden zu haben.
Besten Dank!
Hilti
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|