|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Wie es beim 211er Bj ist kann ich nicht sagen, aber bei W463 Bj. 2008 gibt es in der Klimasteuerung einen Menüpunkt Ländereinstellung. Wenn hier auf "warme Länder" gestellt wird ist die Wirkung der bei Stellung "12 Uhr, 22°C" kühler als die Einstellung ab Werk. Vorher stand der Regler ca. 4 Rastungen weiter links.
Evtl. wirkt sich diese Verschiebung auch auf die Heizleistung aus.
Ich heize im Winter immer mit beiden Reglern auf 24 °C und das stimmt so in etwa. Ich habe es mit einem Thermometer in Höhe der Kopfstütze des Beifahresitzes geprüft.
Die Heizung ab Bj.2000 ist immer geflutet und besitzt kein Regulierventil, die Temperatur wird klappengesteuert.
Ich würde zuerst die Stellmotoren der Heizung per Diagnose prüfen und justieren lassen. Und dann mal in den Tiefen des STG nachschauen ob es wirklich keine Ländercodierung o. ä. gibt.
Denn im EPC sind z. B. für Dubai und Finnland die gleichen STGs verbaut. Die Unterschiede bestehen rein nach der FIN.
Gruß Reiner
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,637
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025