|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,189 Likes: 19
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,189 Likes: 19 |
Hallo, S46/1 ist der Schalter am Heizungsventil mit den 3 Anschlüssen am Lufteinlass im Motorraum. Es ist richtig, der 3. (mittlere) Kontakt ist für die Standheizung. Wenn man den Microschalter per Hand betätigt hört man das Magnetventil deutlich schalten - fast wie ein Magnetschalter vom Anlasser. Das Teil muss bei Heizung aus offen sein damit das heiße Wasser zirkulieren kann. Es macht erst bei Heizung "warm am rechten Anschlag" komplett zu. Die Zeichnung ist m.E. so richtig. Das Problem kann demnach erst entstehen wenn Heizungsventil und Magnetventil geschlossen sind. Dann staut sich alles. Die Pumpe dreht dann ohne Durchsatz. Die Pumpen haben kein fest montiertes Flügelrad damit sie frei durchströmt werden können.
Grüsse Marcus
Last edited by marcus; 24/03/2014 19:04.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 754
Joined: July 2009
|
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,637
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|