Hallo Reiner und Marcus,
danke fuer Eure Geduld. Beiliegendes Foto zeigt das das GrauSchwarze Kabel auf 1 und das BraunWeisse auf 2 angeschlossen sind. Im Schaltplan sind sie aber anderst herum angezeigt: GrauSchwarz = Plus auf 2 und BraunWeiss = Masse/Minus auf 1. Dann habe ich das nachgemessen an der Schnittstelle X29/9 bei der Steckverbindung 2 der Mittelkonsole. GrauSchwarz ist tatsaechlich Plus und BraunWeiss = Masse/Minus. Kann das wirklich sein das nun Plus und Minus an der Pumpe vertauscht sind und diese nun falsch herum laeuft?
Die Anschlüsse der Pumpe sind auf dem Gehäuse mit + und - markiert.
Auf meiner Pumpe kann ich das nicht erkennen. Reiner, hast du ein Bild oder andere Info wo nun steht was 1 und 2 ist?
Wer im Forum hat einen Prof mit dem gleichen Motor 642.884 und wuerde bitte nachschauen wie die Pumpe an seinem Wagen angeschlossen ist.
Ich werde probieren mich hier bei den paar Prof-besitzern schlau zu machen, bevor ich anfange die Kabel zuvertauschen.
Hallo, S46/1 ist der Schalter am Heizungsventil ....
Grüsse Marcus
Ich moechte korrigieren: das ist S46/5
Das Fitting wo der dicke Kuehler- und der duenne Heizungsschlauch am Motor zusammen kommen ist nicht das Teil 35.
Gruss Felix