Hallo,
kurz zu mir habe jahrelang und über mehrere 100.000km glücklich u. zufrieden Defender 90Td5 gefahren. (Davor nur verschiedenste Motorräder)
Danach für ein Jahr einen BMW X3 2.0d.
Ohne Frage ein zuverlässiges Auto, aber der Spass beim Einsteigen, Anschauen und Fahren kam deutlich zu kurz.
Die Brandenburger Rückegassen liessen die Technik trotz Höherlegung und AT-Reifen doch deutlich leiden.
Etwas robusteres mit mehr Innenraum musste her.
Amarok und Pickups wurde ich nicht mit warm, Abmessungen störten ebenfalls.
Im Januar konnte ich dann ungeplant an einer G Aktion von Mercedes in Österreich teilnehmen.
War dann wohl infiziert.
Die Luxusvariante war allerdings nicht so mein Ding.
Erinnerte mich wie ich 2009 schon mit begehrlichen Blicken um einen PUR herumgeschlichen, bin konnte mir diese Investition damals aber nicht leisten.
Letztendlich habe ich dann mein Ökogewissen niedergerungen, festgestellt dass ich privat nicht mehr fliege und die lange Nutzung eines Fahrzeugs den Mehrverbrauch locker aufwiegen.

Kurzum, nach längerer Suche hab ich dann gestern einen G300CDI als Daily Driver angemeldet.
Kurz zum Fahrzeug: Tiefschwarz, 3000km, Bj 9/2013, Erstbesitz Daimler Benz AG, AHK, Koppelmaul, Klima, Scheibenverdunkelung, Laderaum Holzboden, 3,2to, 4,35er Übersetzung, Radiovorbereitung, Alufelgen, 265/70/R16 Reifen, Karo-Stoffsitze.
Werde den G erst in einer Woche abholen können, was mich bis dahin beschäftigt:
(trotz ausgiebiger Forumssuche, Zubehörkatalogblätterei ect.)
1. Möchte unbedingt eine Standheizung nachrüsten (fürs Vorheizen und zusätzlich Umluft im Sommer; (Hund, empfindliche elektr. Geräte und Chemikalien im Auto)
Lässt sich diese hier einbauen:
Sprinter Standheizung Könnte ich mit Hilfe der Fahrgestellnummer eines G300CDI ab 2011/2012 über einen Zugang zur MB-Online Ersatzteilsuche die fehlenden Anschlussteile herausfinden/Nachbestellen und Einbauen
2. Mike-Sanders/Fluidfilm ect. wann ist der günstigste Zeitpunkt jetzt oder wenn
etwas Staub und Dreck zum Anhaften in die Hohlräume gekommen ist.
Am liebsten wäre mir wohl der Herbst damit es immer Sommer nicht überall tropft.
2. Welches simples schnell rückbaubares Kamera oder PDC-System z.B. Wlan bis ich mich an die Aussmasse gewöhnt habe.
Sicht nach hinten ist mit ReserveRad ja bescheiden.
Kamera oben zu montieren scheint ja auch eher suboptimal.
Fahre halt >30.000km im Jahr, davon leider auch etliche km Innenstadt
3. Radio von Alpine IDE 178BT hab ich noch und soll rein (ja das Audio 10 wäre wohl stimmiger) aber benötige Freisprech und Bluetooth-Navi ständig.
Benötige ich für Mercedes und dieses Fremd-Radio Adapter für Iso/Antennenanschluss ?
4. Lautsprecher gleich beim Radioeinbau tauschen ?
Welche 10cm Lautsprecher ?
Empfehlenswerter Subwoofer für unter den Beifahrer-Sitz ?
5. Welches OBDII Diagnosesystem ermöglicht einen nahezu vollständigen Check,
nur StarDiagnose ?
6. Garantieverlängerung sinnvoll, wann ?
Viele Fragen, liebe Mods, falls ich die lieber einzeln stellen soll bitte Bescheid geben.
Achso, warum hat mein Wagen silberne Felgen + silbernen Stern hatte ich bisher noch nie gesehen.
Lassen sie die Felgen gut und haltbar schwarz pulverbeschichten ?
Dank euch.
Christopher