|
Süchtiger
|
Süchtiger
Also wie bereits geschrieben, den Unterschied zwischen normalen H4 Birnen und den Bosch +90% wirst du sowohl bei der Ausleuchtung als auch bei der Helligkeit bemerken.
Ob es dann noch einen Unterschied zwischen Bosch +90 und Piaa gibt, kann ich nicht sagen. Ich würde mir aber denken, dass er wenn überhaupt nur sehr marginal ausfallen wird.
Ein Konzern wie Bosch ist ganz gut in Elektrik. Und deren Top-Produkt im Bereich H4 wird schon einiges rausholen. Zaubern können alle nicht.
100 Watt Birnen sind für mich keine Alternative, da aufgrund der Hitze die Reflektoren in Gefahr sind.
Zum Preis der Piaa vielleicht noch: Man kann im Audiobereich auch vergoldete Kontakte kaufen. Hifi-Gurus bescheinigen dem aus Wirkung. Ob wir das brauchen? Ich glaube nicht. Bosch greift bei den 19 Euro auch schon übertrieben ins Portmonnaie. Wir reden hier über Centartikel.
Die Preise werden aufgerufen weil es immer welche gibt, die sie bezahlen. So ist das bei Bosch und wohl auch bei Piaa.
Viele Grüße Chris
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Irgendetwas anderes müssen doch die Piaa Funzeln haben, wenn sie schon so teuer sind. Ja, da gibt es einen Unterschied. Die Höhe des Gewinns für den Herrsteller.  Sorry, aber ich konnte nicht anders... 
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Sorry, aber ich konnte nicht anders...  war da ein Witz ?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Zumindest könnte man mir ankreiden das die schreibweise nach off-topic klingt. Um so mehr noch, weil ich wenig bis null Ahnung von Leuchtmittel habe. Also ist es von mir allerhöchstens eine Vermutung ohne jegliche Grundlage. Und das im höchst ehrenwerten Technik Forum.  Aber deinem Kommentar entnehme ich das ich evtl garnicht so weit weg war, von der Wahrheit. 
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
ich verweise auf meine Tests von vor ca. zwei/drei Jahren... als ich glaubhaft machen konnte, daß
a) die Haltbarkeit so eine Sache ist b) die tatsächliche Wattleistung nicht der angegebenen entsprechend sein muß (tatsächliche Stromaufnahme bei vorgegebener Spannung) c) gut oder bis zu 100% mehr Licht bereits rauskommt, wenn man einfach mal seine Scheinwerfer pflegt (putzt!)
---> saubere Scheinwerfer PLUS 60% (o.ä.) bringen viel mehr, als mit verdammt viel Geld sich einbilden zu wollen, alles wäre besser ohne mal über Putzen nachzudenken...
L.C.
(finde selbst gerade die Beiträge nicht mehr - hatte mir damals aber viel Mühe gegeben, weil ohnehin ein Birnenwechsel anstand)
|
|
|
|
ab heute ohne
|
ab heute ohne
Mädels,
hat denn schon mal jemand einen Scheinwerfer von innen sauber gemacht? Bei meinen 7" Rundscheinwerfern ist ein milchiger Belag auf Reflektor und Streuscheibe. Vor Urzeiten, als ich noch gar keine Ahnung von irgendwas hatte, habe ich mal versucht, einen Reflektor zu putzen. Der war dann hinüber ...
Gruß,
Andreas
Jetzt wieder mit!
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
ja, innen und außen... nicht die Reflektionsbeschichtung (taugt nix), sondern das Glas - bringt immens viel (hatte ich gemessen)...
würde ich nur den Fred wieder finden... grr...
L.C.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Just heute hat sich die zweite Phillips +100 verabschiedet. Nach ca. 1,5 Jahren. Als nächste nehme ich die Nightbreaker unlimited. Die sollen länger halten.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Nach zwei Jahren und einer Woche, hat sich heute die erste Nightbreaker verabschiedet.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Die würde ich glatt reklamieren 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|