Halli Oldi,

danke fuer die Veroeffentlichung Deiner Erfahrungen. Bis dato. basierte mein Wissen auf Aussagen von 2 Ausbauern. Beide hatten wohl bei den 1. Webasto Duo Top massive Probleme und bauen diese nicht mehr ein. Viele Infos gibt es weder zu Truma noch zu Webasto Duo Heizungen. Tendenziell gibt es mehr Klagen zu Webasto. Das muss allerdings nichts heissen. Vielleicht wurden mehr Webasto Heizungen verkauft als Truma oder die Truma Kunden haben ein anderes Reklamationsverhalten...

Somit waere es toll wenn noch weitere Duo Dieselheizung Besitzer Ihre Erfahrungen im Forum teilen. Ich denke dieser Heizungstyp interessiert mehrere Forumsnutzer. Leider ist man aufgrund der negativen Aussagen etwas verunsichert. Haeufig wurde der hohe Stromverbrauch (Anlaufstrom) in Kombination mit leerer Batterie am Morgen kritisiert. Erst bei laufenden Motor konnte Heizung wieder starten ... Auch hier stellt sich die Frage welche Batteriekapazitaet vorhanden war, war die Batterie voll geladen evt. durch Ladebooster, welche Stromfresser wurden zusaetzlich betrieben zur Heizung ...

Vielleicht kannst du zu Deiner Batteriekapa.
inkl. Ladekonzepten bzw. Reisegewohnheiten noch 2 Saetze schreiben.

Gruss, Roland

PS Dein Fahrzeug haette ich gerne mal in Augenschein genommen. Ich bin fast taeglich nicht weit von deinem Standort unterwegs.

Beste Gruesse, Roland