Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6
P
Newbie
Newbie
P Offline
[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: DC
P
Newbie
Newbie
P Offline
Man kann im Bild links sehr gut den Gewindebolzen an der Stehwand sehen. Diese beiden werde ich nach dem Zusammenbau mittels geüllter Fettkappe vor Rost schützen.Die Muttern waren fast mit den Bolzen verschweißt, so vergammelt waren sie[Linked Image von up.picr.de].Die Metallfläche, die eben noch blank " leuchtet" war komplett rostunterwandert.

Rechts im Bild, ebenfalls gut zu erkennen, die blanken Stellen der Kühlertraverse. Alles korrodiert unter dem " Schutz" der PU-Haut.

Der Unterfahrschutz voller Schmott !

P
Newbie
Newbie
P Offline
Fehlerteufel. Der Text aus den Fotos gehört zu der Aufnahme vom rechten Vorderwagen.

Schulle!

P
Newbie
Newbie
P Offline
Die Feuchtflecken an den Schraubenköpfen stammen vom Petroleum. M.E.bester Rostlöser ever!!

Will die Schrauben alle gegen solche aus VA ersetzen. Wenn schon mal alles auseinander ist.....

Süchtiger
Süchtiger
Original geschrieben von proba
...Hat jemand schon mal das Trägerblech für die Unterdruckkugeln unter dem linken Kotflügel selbst angefertigt? Ich denke dies aus VA-Blech zu bauen.Meins war nur noch " Kuchen" um es mit den Worten meines helfenden Schraubers Alex zu sagen...."

Der "Kuchen" ist eine zwangsläufige Folge dieser Fehlkonstruktion. Ich habe die waagerechte Kuchen-Platte abgeschnitten und nur noch die eigentlichen Halter verwendet. Anschließend einen elastischen Eierwärmer hergestellt:

P
Newbie
Newbie
P Offline
Hallo Wolfschweiß,
das schaut ja sehr ordentlich aus!Aus welchem Material sind die Bänder, die die " Bulleneier" halten?
Hast Du das ganze dann in die Isomatte Deiner Kinder eingepackt? :-))
Toller Vorschlag. Werde diese Variante auch bei mir zur Anwendung bringen.

Habe mich heute doch dazu durchgerungen und die Stehwände rechts und links ausgebaut. Ging relativ fix.
Will sie doch zum Sandstrahlen bringen. Im eingebauten Zustand wäre das Entrosten nur ein fauler Kompromis geworden. So kommt man an die neuralgischen Punkte der Karosse und kann gleichzeitig die Stehwände komplett neu aufbauen.

Kann ja ab April wieder mit meinem Wolf kutschieren. Diese Maßnahme am Langen G dauert etwas länger.

Grüße vom G-Schwader aus Hornburg

Fottos folgen.

Schönes WE
Einmal G - immer G.

P
Newbie
Newbie
P Offline
Ach ja,

suche immer noch Experten, die mir Tips bezüglich der Innenkotflügel geben können.
Ich kann mir gut vorstellen, daß man die Montage der Innenkotflügel vorn ganz gut vor dem Montieren der eigentlichen Kotflügel vornimmt.
Gibt es Einwände?

Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Hallo, nein, die werden hinterher montiert. Ich würde allerdings vorher die Winkel anschweissen. Grüsse Marcus

Süchtiger
Süchtiger
Aus welchem Material sind die Bänder, die die " Bulleneier" halten?

Das sind große Kabelbinder vom Baumarkt, immer 3 oder 4 zusammengesteckt. Die halten aber nur den Gummi an den Eiern, nicht die Eier am Auto. Die Eier hängen am gekürzten Halter. Diese Gummimatte habe ich vom Bodenleger.

Mogerator
Mogerator
Hallo Harald,

Aktuelle Frontbericht: Die Negerkekse von Dronco haben für meinen Anspruch zu schnell die Füße durchgesteckt.
Die von Dronco kenne ich nicht, generell halten Negerkekse aber nicht so lange wie beispielsweise Fächerscheiben. Insbesondere ist es wichtig, mit den dingern richtig umzugehen, also z.B. richtige Drehzahl und das richtige Verhalten an Blechkanten (immer 'von der Kante weg' schleifen).

Recht gut sind die von 3M, Würth und Eisenblätter

Zitat
Bin zurück zu Fächerscheibe gewechselt und zieh dann mit der Pistole und Schlacke drüber. Top Resultate. Ihr werdet sehen. Ein Tip: Ein Kumpel teilte mir heute mit, daß es Fächerscheiben gibt, die man trimmen kann. D.h., daß man das Trägermaterial runterschruppt und die Scheibe bis zum Schluß genießen kann. Von Eisenblätter.Noch nie gehört.Will mal schauen.
Die von Fächerscheiben Eisenblätter sind genial. Deshalb benutze ich sie auch, und handle sogar damit wink

Die Standzeiten sind genial und werden durch die Trimmbarkeit (bzw. die Selbsttrimmung bei vielen Typen) noch maximiert. Nebenbei sind sie günstiger als der Krempel aus dem Baumarkt.

Zitat
Hat schon mal jemand nachträglich die PVC Innenkotflügel nachgerüstet? Es ist zwar im G-Schrauberbuch erwähnt. Ich hätte aber gerne eine knappe Anleitung hierzu. Muß viel gebohrt werden etc.?
Nachgerüstet habe ich die bei mir, allerdings bisher nur hinten, und nur die vom 463 (mit Verbreiterungen), die passen bei Dir nicht.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Arno
Arno
s-Hertogenbosch, Niederlande
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,442,807 Hertha`s Pinte
8,062,001 Pier 18
3,819,132 Auf`m Keller
3,753,159 Musik-Empfehlungen
2,775,924 Neue Kfz-Steuer
2,727,642 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (user108), 212 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
PeterM 2
Phil 1
GSM 1
joe112 1
Today's Birthdays
BREMTGR35
Newest Members
Kentaur, Jonnyblue, Hermann12, bokij, bachmaa