Ich hab mir vor 7 Monaten einen MD094 gekauft..... Die beste Entscheidung in den letzten Jahren...

Er wollte doch nix Apfel essen, Jens!
Display ist ziemlich geil bei Apple und es könnte auch(mit nervig langer Bootzeit wegen Bootcamp und irgendwelchen Treibern, die nicht passen, so zumindest die Erfahrung bei Nachbars riesigen Apfel Klotz in der wohl größten Konfi.) Windows drauf laufen.
Da sich Lupo aber eh richtig gute Displays kaufen will, ist der Apple Vorteil dann auch wieder futsch irgendwie. Was bleibt ist dann ein Windowsbetrieb, der nicht gerade Freude vermittelt(so war zumindest mein Eindruch davon).
Ich selber hab keinen direkten Tip parat. Hab das letzte Notebook auch bei Notebooksbilliger geholt.....und da die auch keine Probleme mit Mwst. Erstattung machen, wird das Nächste dort sicher auch wieder geholt(ist nicht weit von Hannover, was in DE sowas wie mein Heimatflughafen ist).
SSD und Win7 zusammen bringen wirklich eine geniale Startzeit. Ich bin mit meinem 2 Jahre alten i7 Notebook und 128er Crucial M4 bei ca. 16sek
Gruß
Silvio