|
Das wird noch
|
Das wird noch
Guten Abend und willkommen im Forum. Wegen Wasser im Fussraum kontrolliere auch mal die Scheibenwischerachse. Das ist auch schon mal die Ursache. Kappe entfernen und reichlich Fett drunter. Wegen dem Drehzahlmesser gabs schonmal etwas im Forum, hatte auch was dazu geschrieben: http://www.viermalvier.de/ubb_porta...hzahlmesser_ohne_Funktio.html#Post547616Grüsse, Peter
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Peter,
danke für das freundliche Willkommen und den Hinweis!
Beim linken Scheibenwischer (Fahrerseite) fehlt z.B. die Kappe schon mal ganz...
Werde also mal großzügig einfetten und versuchen, die Kappe zu bekommen. Ist die beim MB-Händler wohl zu bekommen?
Grüße Rainer
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Rainer,
ja, die Kappe gibt es noch: A 000 824 35 72, kostet etwa 1,40€
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Servus allerseits,
jetzt glaube ich zu wissen, wie das Wasser in den Fußraum kommt.
Unter/hinter der Motorhaube sitzt ja eine Wasserrinne, die links und rechts so kurz ist, dass sie das Wasser nicht an die Außenkante des Fahrzeugs befördert, sondern in den Spalt zwischen Kotflügel und Zelle laufen lässt. Durch die beiden Löcher im Innenkotflügel ist wohl so viel Rostfraß entstanden, dass die Zelle am (verschraubten) waagrechten Zusammenstoß Innenkotflügel/Zelle nicht mehr dicht ist und das Wasser dann in den Fußraum sickert.
Was taugt hier als Kurzfrist-Maßnahme? U-Bodenwachs, Dichtmasse?
Beste Grüße Rainer
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Moin Moin, Willkommen auch von meiner eins....o
Da werden wohl die Spritzwaende durch sein... ist serie bei den Baujahren. Du solltest dich jetzt entscheiden was du mit dem G machen möchtest. Daily driver mit einem zusamengebrödeltem Zustand oder einmal perfekt instandsetzen. Habe schon viel halbherziges repariertes gesehen. Meistens von den Freunden mit der schnellen Mark.
Schau dir die Karosserei genau an. Schweller, innenkotflügel, Kotflügel, Ecken hinten, Türen von unten. Laderaum unter den Matten... Dann mach eine Bestandaufnahme was du benötigst. Setze Dich dann an den PC und schau in der Bucht nach wie tiefgründig du restaurieren möchtest....aber setzt Dich hin.....
Ansonsten sind wir hier alle g-verliebt.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Der Innenkotflügel zum Motorrraum (auch Radeinbaublech genannt) ist bei mir auch grad in Arbeit. Er ist zweischalig, also viel Arbeit bei Durchrostung. Die Schnittstelle Außen-/Innenkotflügel/A-Säule wird bei der Zerlegung auch frei und bietet Raum zur Selbstverwirklichung. Papst Hehl hat es gut beschrieben: http://www.hanshehl.de/tipp98-17.htm
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Danke Euch beiden Letzten, der Hinweis auf die Seite von Hans Hehl bzw. die Anmerkung, dass wohl die Spritzwände durch sind, trifft wohl ins Schwarze. Tja - die Gretchenfrage wartet nun auf Beantwortung und die stelle ich mir jetzt natürlich. Ist halt auch - wie so oft - eine Frage des Geldes... Zwei Adressen im Süden, sind mir aufgefallen, die wohl die erforderliche Erfahrung für eine ordentliche Lösung hätten: www.schairer-klassiker.de und www.lennartz-technik.degibt es zu den beiden vielleicht Erfahrungen oder hilfreiche Hinweise? Beste Abendgrüße Rainer
Zuletzt bearbeitet von Kreidler; 12/01/2014 17:13.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Rainer
also diese Teile sollte jede gute Werkstatt wechseln können.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Genau, wechseln gegen neue Teile ist ganz leicht, weil alles geschraubt ist. Man kann es aber auch meistens schweißend instandsetzen, ist halt Arbeit aber ein Klacks für jeden Karo-Schlosser. Die Edelwerkstatt brauchts dafür nicht, es kann der tüchtige Hinterhofmann genauso.
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
...hab' mittlerweile aus dem Forum einen Spengler bei mir um die Ecke genannt bekommen...top!
Beste Grüße an Euch Rainer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Eric),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|