Sodele, inzwischen sind die Blaulichter weg und 500km gefahren und somit die 10K grenze überschritten, daherr ein paar anfänger Erfahrungen mit die Frage ob Normal?

1. Die Drehzahlmeter fällt immer wieder zurück, ob kalt, warm, viel oder wenig gefahren, schnell oder nicht, irgendwie einfach aus dem blauen, zack, weg und dann ist er wieder da. Normal? bzw. steht da was umfangreicheres an?

2. habe den erste Gang bisherr nur einmal gebraucht als er beladen mit eine Palette schweißbahn, 4x11er Propanflasche und sonstige zeug nicht ohne zu hopeln vom fleck kamm. Sonst fahre immer im 2ten los und muss rasch durch schalten sogar bei 50 bis 60 ins 5ten bei 3000 und bei 80 bis 85 suche vergeblich den 6ten. habe bei Nino's Fred was vom 4000 gelesen !!!, traue mich aber nicht Ihn so zu verprugeln, und sonst irgendwo hier im Forum sogar was vom 100Kmh. Normal?

3. Der Tank hat 70L oder? Habe bisherr nicht lehr gefahren aber beim tanken getankt bis der zapfhahn abstellte bei nur 40L und beim zweiten mal sogar noch was dazu und trotzdem zeigt die Anzeige nur 3/4 voll. Normal?

4. Muss ich die Kraftstofffilter entwässern wenn auch nur kurz beim zÜnden die warnlampe schon aufleuchtet und dann ausgeht? oder erst wenn er irgendwann vielleicht dauernd angeht?

5. Auf mein Wunschliste steht ganz Oben Hecktüren, kann da wer helfen (@ Matti, der Tipp schien gut, aber entweder sind die Leute Kommunikations scheu, oder aber im Urlaub. Danke dennoch)

Grüße Dave





Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877