|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo zusammen, eigentlich hat (hatte?) mein G die Funktion, dass bei langem Drücken der Fernbedienung beim Aufschließen auch die Fenster aufgingen, und beim Zuschließen ggf. alle Fenster geschlossen wurden. Jetzt tuts nicht mehr .. warum?? Wenn ich lange auf die Fernbedienung drücke, blinkt die LED im Spiegel so lange, wie ich drücke - also die Verbindung "Fernbedienung - Auto" bleibt scheinbar aufrechterhalten, solange ich die Fernbedienung drücke. Aber trotzdem tut sich bei den Fenstern nix. Es kann gut sein, dass ich seit dem letzten Sommer mal die Batterie abgeklemmt hatte - muss man da irgendwas wieder anlernen!? Aufschließen, WEgfahrsperre etc.. alles kein Problem - auch keine ungewohnten Auf-/Zuschließ-Blink-signale vom Spiegel.. Kann man das wieder aktivieren!? Viele Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Probier mal mit dem Schlüssel "gedreht festhalten". Das müsste auch die Komfortfunktion aktivieren. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Na obs so einfach ist???? Normalerweise- wenn die Komfortfunktion verloren ist- muß man mit der Diagnose/mit dem HHT die Variantenkodierung durchführen. Da geht auch ab 09/96 die Blinkerrückmeldung auszuprogrammieren. Wenn ein Kabel gebrochen ist- viel spaß bei der Fehlersuche.  Zumindest im WIS ist das "recht ausführlich" beschrieben. Vielleicht sollten wir beim nächsten Stammtisch mal eine Diagnoserunde machen. Andreas muß dann aber eine Location mit belastbarer Außensteckdose organisieren. Diagnose bis 06/2006 kann ich leihen (incl. HHT Emulation, 38pol.- und OBDII- Kabel); jemand muß noch ein Ctek (aber kein so kleines)mitbringen, da bei längeren Diagnosespielen die Batterie in die Knie geht. Zumindest bei dem "Uasik" hier mit der 74Ah- Serienbatterie ist relativ schnell Schluss.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Vielleicht habe ich es doof ausgedrückt. "Schlüssel drehen und halten" sollte das gleiche bewirken wie ein langer Tastendruck an der FB. Das einfach mal probieren. Das ändert nix daran dass es per FB nicht geht, aber vielleicht hilft es den Fehler einzukreisen. Diagnoserunde beim nächsten Stammtisch gerne. Ctek 7000 und ein kleines Aggregat könnte ich mitbringen. Fragt sich nur wo wir dafür genug Platz hätten. In zuffenhausen eher nicht. Krummbachtal ? Cafe del Sol ? Oder halt einfach ein kuscheliger Waldparkplatz, wir wollten eh mal n Grillstammtisch machen.
Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Das ctek klingt schon mal gut. Aber Aggregat und Computer (noch dazu wenn nur geliehen)?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Naja, mit nem Laptop und Schaltnetzteil hätte ich am Möppel keine Bedenken, das ist ja fast egal was man dem Netzteil füttert. Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
|
HM...Grillen beim Julian? da gibt´s ´nen Hof und elektrisch...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Ham die schon Strom in den Vororten der Spätzlesmetropole ?
Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ihr des in Badisch-Moskau habt...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Vielleicht habe ich es doof ausgedrückt. "Schlüssel drehen und halten" sollte das gleiche bewirken...
Grüsse Thomas Ich glaube dass emz kein Schloß an der Fahrertür hat. Wurde irgendwann mal wegrationalisiert. Gruß Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key: