|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
OK, heisst das dann ich muss die Kappen auf einer Achse tauschen wenn ich beim 460er den Allrad zuschalte?
Vielleicht hole ich mir dann doch besser die vom 463er und lass die diagonal aufziehen. Oder bekomme ich dann Schwierigkeiten? nur wenn Du in Linkskurven zu schnell rückwärts fährst. Bei Rechtskurven wäre das ein ähnliches Problem mit den 460-Kappen auf einem 463.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Modellbauer
|
Modellbauer
Joined: Nov 2009
Posts: 562 |
So, ich hab das dann jetzt mal geprüft: Ich habe nur 460er Kappen, 463er hab ich keine gefunden. Und nachdem mein G ja derzeit zerlegt ist, hab ichs an einem einzelnen Rad versucht. Da ich das ja schneller über den Hof rollen kann, als mein 240er Diesel nachher fährt, sollte der Versuch ausreichend gewesen sein. Mein Fazit: Ich bin beruhigt, weder beim Vorwärtsrollen mit der linken Kappe, noch beim Rückwärtsrollen mit der rechten Kappe (ich hab vorne links simuliert!) sind mir irgendwelche Unregelmößigkeiten aufgefallen.
Der Versuch bei noch höherer Geschwindigkeit schlug fehl: Ein Rad hab ich dann vorne die Strasse runter rollen lassen, so ca. 400m ordentlich bergab (simuliertes rechtes Vorderrad mit linker Kappe, Rückwärtsfahrt). Auf ungefähr halber Höhe ist es ins Trudeln gekommen, um dann am Randstein abzuspringen. Bei ca. 2/3 der möglichen Strecke hatte es schon eine Amplitude von gut 3-4m erreicht. Ich bin dann gegangen....
Vorher ist dann schon die Polizei vorbei gefahren, ich denke die haben mein Rad jetzt. Und ich weiss von nix. Hier das Fazit: Lief sauber bis zum Randstein, jetzt Bestand minus 1 Komplettrad mit linker Kappe.....
Micha
Zuletzt bearbeitet von Micha Eckstein; 06/04/2014 12:31. Grund: Schraibfähler
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
Also irgendwie haben hier alle ein Rad ab
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,169 Likes: 42
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,169 Likes: 42 |
Hallo ,
@DaPo und Uwe , warum zerstört ihr diesen hochwissenschaftlich und ernst gemeinten Fred mit euren Beitragen ?
Genug OT , zurück zum Thema " Kleinteile " .
Als G-Neuling bin ich doch für jede Information dankbar .
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
Was ist denn kaputt?
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Also wegen dem Maßeerhaltungssatz möchte ich noch hinzufügen das die Kappen auch unterschieden werden: - mit Pinökel ums Ventiel herauszuschrauben und wieder rein und - eben aus Metall oder - Kunsstoff, - Spitzes Ende oder - Stumpf. Es gibt sicherlich noch weitere Ausführungen....
Bezüglich des Entwendeten Rades: Die Rennleitung würde ich geren wissen. Den irgendwann müßen die ja wiedwer ihre Beweismittelkammer ausleeren. Grade die Ventilkappe die Sie mitgenommen haben sind ja sehr schwer zu bekommen. Bitte halte mich auf dem Laufenden wann die Versteigerung ist. Ich kann ja noch anreisen mit meinem Auto. Schließlich habe ich noch vier Räder aber leider ohne Kappen.
Bezogen auf den Film: Ich dachte das die Römer bekloppt sind aber die Japaner werden mir immer sympatischer....die gucken auch kein Fußball. Merkt man ja an den Hobbys...
Zuletzt bearbeitet von Patroler; 07/04/2014 13:20.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,169 Likes: 42
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,169 Likes: 42 |
Hallo ,
@Cäser , ist denn dein G , ohne Kappen , noch fahrbereit ? Und , wie wäre es bei meinem 463 ?
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Das Problem liegt bei mir derzeit mir der Tacho innenbeleuchtung.....der Dynamo quitscht dermaßewn das der Hund nicht mehr aussteigen mag. Der sucht die MAus im G.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Modellbauer
|
Modellbauer
Joined: Nov 2009
Posts: 562 |
- mit Pinökel ums Ventiel herauszuschrauben und wieder rein
Bezüglich des Entwendeten Rades: Die Rennleitung würde ich geren wissen. Den irgendwann müßen die ja wiedwer ihre Beweismittelkammer ausleeren. Grade die Ventilkappe die Sie mitgenommen haben sind ja sehr schwer zu bekommen. Bitte halte mich auf dem Laufenden wann die Versteigerung ist. Ich kann ja noch anreisen mit meinem Auto. Schließlich habe ich noch vier Räder aber leider ohne Kappen. Also "Pinökel" ist ja auch eines meiner Lieblingswörter, danke dafür. Muss mal in meinen Kisten kramen, diese Kappen mit Pinökel hab ich auch noch, allerdings sind die für 13" Felgen, die hatte ich nämlich immer auf meiner Flosse. Ob sich die auf 16" aufbohren lassen muss ich mal probieren! Und die Rennleitung ist gerade mal ein paar Häuser weg von mir. Nur ob die sich wieder von meinem Rad trennen weiss ich nicht: Die haben das vorne auf die Haube von ihrem Mercedes T-Modell geschraubt, ich glaub die wollen ein bisschen wie Mad Max aussehen.... Und , wie wäre es bei meinem 463 ? Also einen 463er würde ich N-I-E ohne Kappen fahren. Zumindest fahren hier im Ort nur Kappen mit 463ern durch die Gegend ;-)) Das Problem liegt bei mir derzeit mir der Tacho innenbeleuchtung.....der Dynamo quitscht dermaßewn das der Hund nicht mehr aussteigen mag. Der sucht die MAus im G. Wenn die Tachoinnenbeleuchtung quitscht musst Du nur die Dichtung vom Tachoabtrieb rausnehmen, dann hast Du nämlich eine Tachoinnenschmierung. Nur würde ich dann eine Rücklaufleitung vom Tacho zum Verteilergetriebe einbauen, sonst läufst Du Gefahr dass der Ölstand vom Verteilergetriebe an der Innenseite des Tachos abgelesen werden kann. Micha
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 100
Joined: May 2003
|
|
1 members (Adriaan),
317
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,277
Posts672,000
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|