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Eine weitere offene Frage für mich ist, was das Strassenverkehrsamt findet zu solchen Eingriffen. Dort mal anrufen.
Nino ça va aller -----------------
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Hallo, sofern man keine tragenden Teile durchschneidet sagt es ziemlich wenig dazu wenn man ins Dach eine Öffnung schneidet. Man denke nur an die vielen VW-Bulli Hubdächer. Die richtige Lösung ist zum zuständigen TÜV zu fahren und mit dem Prüfer die Konstruktion abzusprechen. Dann wird es auch keine Probleme geben. Ich gehe da allerdings von Deutschand aus, wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht.
Grüße, Horst
Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 08/04/2014 07:02.
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bzg. VW Bus Hubdächer, hier muss zumindest bei den älteren Modellen umlaufend eine Verstärkung um den Dachausschnitt gemacht werden : Offizielle Westfalia Anleitung zum Dachaufschneiden T3 T3 Dacheinbau Doku T5 Dachauschnitt Viel Erfolg (nach dem Ersten Schnitt ist alles halb so schlimm...)
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HILFE!!!! Mach das bloß nicht!!!!
Weißt du schon welchen Frevel du da begehst!?
Das ist ein original Vögele Dachzelt für den Mercedes G, die auch schweineteuer gehandelt werden.
Laß das Zelt doch bitte ganz und einem G Fahrer Freude daran haben. Zum zusammenschneiden viel zu schade!
Ich habe auch ein solches Zelt auf meinem G. Um daraus ein Hubdach zu bauen für deinen Iveco ist das finde ich auch viel zu viel Aufwand. Da hast du dir selber schneller was und vor allem passenderes gebaut, das dann direkt mit einem aufgeschweißten rahmen schließt.
Ciao, Norbert
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merci für die Aufschneidanleitungen, das senkt die Hemmschwelle etwas. Ist immerhin ein Dach und bisher dicht.
@Renncamel: Mir war klar, dass ich da was leckeres gefunden habe. Aber so lecker? Natürlich bin ich offen für Angebote (ein neues SCA und ein paar 100€ müssten es schon sein...), aber eigentlich habe ich mir eine gesunde und hochwertige Basis gesucht um nicht alle Details selber lösen zu müssen.
Nino ça va aller -----------------
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Hallo Nino,
ein Dach aufzuschneiden und einen vernünftigen Rahmen einzuschweissen oder einzukleben ist keine Hexerei und von einem halbwegs geschickten Menschen zu machen. Ich habe das bei einen Bundeswehr-Unimog-Kofferaufbau selbst schon gemacht und es war nicht besonders schwierig. Auch das Dachzelt umzubauen kann ich mir nicht so schwer vorstellen, ich denke es ist eine gute Basis.
Grüße, Horst
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GNAGNAGNA eine Woche gewartet auf die S***craft Drehkonsole für den Ducato, fröhliches Auspacken und tädä, da passt gar nichts. Weder Breite noch Länge noch Bohrungen. Gibt es eine Konsole, die ohne Anpassungen passt oder soll ich die Flex ansetzen? Bohrungen an der vorhandenen Konsole sind 320mm in der Breite und 325mm in der Länge versetzt.
Ärgerlich sowas. Denkt man, das müsste zu machen sein in einem Bastelnachmittag. Jetzt werden wieder drei und mehr draus. Leider keine Bilder.
Nino ça va aller -----------------
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Hi Nino, ärgerlisch ... Ich hatte auch mal gesucht und u.a. diese hier gefunden (aber nicht gekauft): www.venta-supply.de/Produkte/Iveco%20Drehsitz.htmSieht die so aus wie die die Du hast? Gruß Matti
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also ich hätte noch 2 Drehkonsolen von Isri, die sehen so aus: BW Drehsitze also das Mittelteil ohne den Sockel ohne den Sessel, haben mehrere Befestigungslöcher und sind von Isri also könnten die passen. Falls Interesse besteht kann ich nach dem Wochenende mal messen und Fotografieren fahren....
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@Matti: Nein, meine Sportscraft sehen breiter aus. Bauen aber auch 25mm hoch. (edit: Merci für den Link, sieht nett aus, Sortiment statt Design. Habe dort mal angefragt, ob sie eine vermasste Zeichunung haben.)
@Pesca: Sehr gerne! Brauchst nicht extra messen gehn, wenn alle drei Teile Isri sind. (edit: Wobei das Teil schon schmaler ausschaut als bei mir...) Was hättest gerne dafür? Ist der Versand in die Schweiz kompliziert?
Jetzt hoffe ich bloss, ich kann die unpassende Drehkonsole zurückgeben. (edit: und doch stelle ich mich darauf ein, das Teil zurechtzuflexen und zu bohren. So ne Sache ist es auch nicht, Konsole ist bereits flacher gemacht.)
Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 16/04/2014 20:31.
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