|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Einen Tod muss man sterben wie man sagt, ansonsten "verstinkt" man einfach. Ich brauche Frischluft zum guten Schlaf. Bin jetzt aber dabei mir eine Mischluftklappe zu konstruieren damit ich stufenlos mischen kann weil so ganz zufrieden stellend ist es nicht wenn man am Morgen nach den erwachen erstmal Kamel spielen muss. 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
|
|
Das tolle, da wo der LuFi verbaut wird/wurde, kommt man problemfrei ran. Keine 10 Sekunden und der Filtereinsatz ist draussen; Werkzeugfrei! Wie ist das eigentlich mit dem Durchfahren von Furten. Muss man bei der tiefen Lage des LuFi irgendwelche Maßnahmen ergreifen? Oder ist der IQORON wasserdicht? Gruß! Gerhard
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Absolut wasserdicht: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/17681272pu.jpg)
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Beim Durchfahren von tiefen, unbekannten Furten möchte ich nichts riskieren. Auch wenn der Luftfilter absolut wasserdicht ist, sitzt das Ansaugrohr direkt im Filter. Außerdem schmeckt "Höhenluft" besser. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/17686723xe.jpg) LG Franz
|
|
|
|
|
|
|
Einfach, billig, wirkungsvoll! Perfekt, genau so muss das sein!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Tolle Sache so ein Iqoron Filter. Was wiegt den der Filter?
GFK Thema und Lieferant ist fuer mich geklaert.
Hat jemand Erfahrungen mit Diesel Kombiheizungen (Truma / Webasto) oder sich mit diesen schon mal beschaeftigt? Bis dto konnte ich nur grobe Aussagen im Netz finden. Beide ziehen aehnlich viel Strom. Anlaufstrom waere bei Webasto hoeher. Truma waere stoerungsfreier und einfacher als Webasto. Zusaetzlich braucht man hier keine spezielle Abgasanlage, soll wie Gasheizung funktionieren?
Wer hat Erfahrungen mit Elektoboilern die an einem Wechselrichter haengen? Wie kann man autom sicherstellen, dass der Wechselrichter nur Strom an den Boiler abgibt wenn die Lichtmaschiene arbeitet? Vielleicht hat jemand im Forum dieses Thema schon beschrieben oder eine super Loesung ohne riesige Batteriekapas, Notstromaggregat oder Solarstrom?
Gruss, Roland
|
|
|
|
|
|
|
Wie kann man autom sicherstellen, dass der Wechselrichter nur Strom an den Boiler abgibt wenn die Lichtmaschiene arbeitet? Batteriewächter oder ein einfaches Relais über einen D+ Simulator ansteuern.
|
|
|
|
|
|
|
Elektroboiler am Wechselrichhter, jetzt wirds wunderlich. Hast du schon mal die Elgenaboiler angeschaut, ist eher dass was du möchtest. Dazu eine nette Eberspächer Luftheizung, ja ich mag Webasto nicht, und alles ist schön.
Grüße Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
|
|
Wer hat Erfahrungen mit Elektoboilern die an einem Wechselrichter haengen? Wie kann man autom sicherstellen, dass der Wechselrichter nur Strom an den Boiler abgibt wenn die Lichtmaschiene arbeitet? Hallo Roland, habe das in meinem Auto verbaut. Und auch eine Mimik, die sicher verhindert, dass die Batterie leergesaugt wird. Ich könnte Schaltplan, Stückliste, Dimesionierung etc. zur Verfügung stellen. Viele Grüße! Gerhard
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Ozy, das Wort Elektroboiler stand fuer Eigena und Konsorten. Fuer unseren Gebrauch wäre eine 2. Diesel Oder Gasheizung fuer Warmwasser overdone. Klar ist die von mir angefragte Lösung auch komplex. Trotzdem brauche ich keine 2. Kraftstoffleitung und Abgasanlage verbauen.
Fuer uns kommt entweder kompakte Diesel Kombiheizung oder Elektro in Frage. Sicherlich gehen hier die Geschmaecker auseinandet.
Trotzdem Danke fuer Anregung.
PS Soweit möglich wurden wir gerne *KISS* ausbauen. Trotzdem gelegentliches Warmwasser im Winter ist ein Must.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
370
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,