|
|
Bibliothekar
|
|
Bibliothekar
Den Techau-Kombination Maul/Kugel gibts mit den Eckdaten 3500kg Maulkupplung /2,8 to Kugel (GPZ3500) oder für Zugmaschinen (Bezeichnung GPZ4000 oder so ähnl.) 4000kg Maulkupplung/2,8 to Kugel.
Ausführungen alt mit gerader topfebener Platte oder gekröpft(neuere Ausführung) wie das Bild zeigt. Prüfz.:TP28MB0001 heisst: Tüvprüfstelle 28 Mercedes Benz 0001 (willkürlich gewählte Bezeichnung/sozusagen TÜV-Prüfnummer der nötigen Einzelabname)
Der Bock ist im normalen Gebrauch wirklich unpraktisch, da ungedämpfter Bodenkontakt garantiert ist.
Die entsprechenden Gutachten gibts entweder beim G-Vorbesitzer, wenn er sich eine Kopie vom Original gemacht hat , denn in der Regel musste man vor einiger Zeit noch die Originalgutachten bei der TÜV-Eintragung abgeben. Ich wollte vor 3 Jahren mein abgegebenes Gutachten bei der TÜV Prüfstelle wieder herausgeben lassen => Unauffindbar der Kommentar. Letztens hab ich erfahren, das beim TÜV eine Mega-"Entrümpelungsaktion" alter Gutachten stattgefunden hat. Sinn und Zweck der Vorgehensweise ist der Gutachten-Tourismus, dem die Hersteller und Gutachter damit entgegenwirken wollten.
Und somit sind wir bei der etwas teureren Variante: Techau anschreiben und sich ein Zweit-/Drittgutachten ausstellen lassen incl. Fabrikschild. Da wird für jede einzelne Kupplung die "Herstellnummer" aufgeschrieben. Hat mal pro Gutachten 50-60 DM gekostet, jetzt sicher €.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Niclas14, 1 invisible),
451
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,