Den Techau-Kombination Maul/Kugel gibts mit den Eckdaten 3500kg Maulkupplung /2,8 to Kugel (GPZ3500)
oder für Zugmaschinen (Bezeichnung GPZ4000 oder so ähnl.) 4000kg Maulkupplung/2,8 to Kugel.

Ausführungen alt mit gerader topfebener Platte oder gekröpft(neuere Ausführung) wie das Bild zeigt.
Prüfz.:TP28MB0001 heisst:
Tüvprüfstelle 28 Mercedes Benz 0001
(willkürlich gewählte Bezeichnung/sozusagen TÜV-Prüfnummer der nötigen Einzelabname)

Der Bock ist im normalen Gebrauch wirklich unpraktisch, da ungedämpfter Bodenkontakt garantiert ist.

Die entsprechenden Gutachten gibts entweder beim G-Vorbesitzer, wenn er sich eine Kopie vom Original gemacht hat , denn in der Regel musste man vor einiger Zeit noch die Originalgutachten bei der TÜV-Eintragung abgeben.
Ich wollte vor 3 Jahren mein abgegebenes Gutachten bei der TÜV Prüfstelle wieder herausgeben lassen => Unauffindbar der Kommentar.
Letztens hab ich erfahren, das beim TÜV eine Mega-"Entrümpelungsaktion" alter Gutachten stattgefunden hat.
Sinn und Zweck der Vorgehensweise ist der Gutachten-Tourismus, dem die Hersteller und Gutachter
damit entgegenwirken wollten.

Und somit sind wir bei der etwas teureren Variante:
Techau anschreiben und sich ein Zweit-/Drittgutachten ausstellen lassen incl. Fabrikschild.
Da wird für jede einzelne Kupplung die "Herstellnummer" aufgeschrieben.
Hat mal pro Gutachten 50-60 DM gekostet, jetzt sicher €.