|
Joined: Dec 2003
Posts: 563 Likes: 4
laanger 4x4
|
OP
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 563 Likes: 4 |
Hallo @ all
Öl hat noch nicht einmal 2000 km drauf
Geber und Anzeigeinstrument passen zusammen ist ein Kombigeber (Schaltkontakt 0,3 bar fürs Lämpchen und Temperaturabhängiger Widerstand fürs Manometer) sitzt dort wo vorher der original Iveco Geber war daß beide Einheiten im Geber falsch messen wär schon sonderbar jetzt könnte ich nocheimal den originalen Schaltkontaktgeber einbauen vielleicht kommt die Lampe dann nicht mehr, weil er vielleicht erst bei 0,2 anspricht aber bis zu den 0,8 bar sind da ja noch Welten.
Was mir noch Sorgen bereitet: vor 2 Jahren nach dem Zylinderkopfschaden hab ich einen gebrauchten Motor aus einem Unfallfahrzeug eingebaut (Niemand hat sagen können, wie lange der Motor noch in Seitenlage lief) Nur nachdem der Motor gut lief und bis jetzt auch keine Probleme bereitete, habe ich mir da weiter keine Gedanken gemacht. deshalb auch meine Gedanken zur Prophylaxe mit Öl-Additiven
ich versprech mir nicht besoders viel von der Werkstattmessung ich bin auch von der Qualität der Arbeit nicht so überzeugt außerdem sind dort bei meinem Motor zusätzlich zu den serienmäßigen Schläuchen noch die für den Boiler verlegt ohne was zu demontieren kommt man nicht an den Meßpunkt dran und das dumme an der ganzen Sache ist, daß dieser Druckabfall erst bei heißem Motor auftritt (nach ein paar 100 km Autobahn oder einem "richtigen" Berg) und in der Werkstatt prüfen sie dann irgendwann bei lauwarmem Motor da ist ja alles ok
danke für Eure bisherigen Einschätzungen irgendeine Kröte werd ich fressen müssen nachher ist man immer schlauer
viele Grüße herbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 32
Joined: December 2002
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|