Hallo

hab mich in Unkosten gestürzt und den Ölwechsel mit
Mobil 1 Peak Life 5W50 durchgeführt. :-)
gehofft habe ich es, aber nicht so richtig geglaubt
Heute Probefahrt auf derselben Strecke
schon im kalten Zustand deutlich mehr Druck
bei 95 Grad, 3000 upm, 4bar
wenn ich dann auf den Leerlauf herunter gehe ung.0,5-0,6 bar
die Kontrolleuchte spricht natürlich auch nicht mehr an.

aus der Situation heraus denk ich einmal, daß die Meßeinrichtungen
mit einem gewissen Toleranzbereich ok sind.

nur da muß dann ja eine andere Ursache sein:
das Öl war vorher ein 15W40
eigentlich sollte das auch für größere Belastung passen
zu dünn? mit Diesel vermengt?
man riecht aber nichts
dann vielleicht doch ein Verschleiß im Ölkreislauf.

ich hoffe, daß er die nächsten 15 000 km hält
danach werd ich ihn wahrscheinlich zerlegen.

Gruß
herbert

Zuletzt bearbeitet von herbertc; 30/04/2014 16:33.