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Süchtiger
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Süchtiger
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Noch'n Gedicht: Lass' die Finger von direkt-angetriebenen Kompressoren, wie in deinem ersten Link. Also Geräte, wo der Kompressor direkt auf der Motorwelle sitzt. Die sind erstens lauter, weil mit kleinerem Hubraum schneller laufend und zerbröseln gerne mal die wie auch immer geartete Verbindung zwischen Motorwelle und Kompressor-Kurbelwelle. Nimm auf jeden Fall einen riemengetriebenen Kompressor, der läuft langsamer und leiser und bei Bedarf kann Motor und Kompressor separat ausgewechselt werden. Und die Verbindung dazwischen ist ein simpler Keilriemen, keine teure Spezialwelle.
Bei zweizylindrigen Kompressoren sollte auch beachtet werden wie die Zylinder verschlaucht sind. Parallel nebeneinander bringt mehr Luftmenge, weniger Druck. Hintereinander verschlaucht bringt mehr Druck, weniger Luftmenge. Bei besseren/teureren Geräten lässt sich das je nach Bedarf sogar umschalten oder umstöpseln. Und für die besseren Geräte sind üblicherweise z.B. die Flatterventile als Ersatzteile lieferbar. Was bei den billigen Chinaböllern nur selten gewährleistet ist. Im Zweifelsfall lieber ein gebrauchtes Markengerät als ein billiges Neuteil. Wer zu billig kauft, kauft zweimal.
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