|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892 |
Hi,
wenn ich das richtig interprätiere, sind das die Vorwiderstände für die verschiedenen Stufen vom Gebläse.
So kenne ich es jedenfalls von anderen Fahrzeugen. Sind meistens zwei gewickelte Widerstandsdrähte, die für die "langsameren" Stufen dem Gebläsemotor vorgeschaltet werden.
Meistens sind sie so platziert, dass sie vom Luftstrom des Gebläses auch noch gekühlt werden.
Vermutlich kannst dus recht schnell rausfinden: mit abgezogenem Stecker sollte sich das Gebläse recht digital verhalten: entweder nichts oder volle Pulle
Viele Grüße, Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 198
Joined: May 2002
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,637
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|