So endlich habe ich meinen G zurück! Ich habe ihn meinem Vater für den Urlaub in Polen geliehen. Bei einem Geländeausritt kam es zum Schaden, glücklicherweise nicht weit vom Haus, er hat es noch gerade so zurück geschafft.

[Linked Image von up.picr.de]

Ein Lenkstangenkopf hat sich verabschiedet. Ist jemandem sowas schon passiert? Ich hatte noch vor kurzem die Gelenkköpfe auf Spiel geprüft. Die Lenkstangenköpfe hatten kaum Spiel, bei der Spurstange war größeres Spiel fühlbar, diese wollte ich demnächst erneuern.

Buschreparatur zahnweh beide Lenkköpfe neu.

Die Spurstange hat mein Vater bei der Achsvermessung direkt auch wechseln lassen. Kennt jemand den Grund, warum ein Gelenkkopf gepresst ist und nicht beide geschraubt sind? Würde mich mal interessieren, wegen den Biegungen in der Spurstange eventuell?

DaPo du hattest mir mal geschrieben die Spurstange von Lemförder sei nicht mehr lieferbar. In Polen hat mein Vater eine von Lemförder bekommen und das selbe gilt für die Lenkstangenköpfe. Meinst du das waren vielleicht noch Lagerbestände oder sind die Teile von Lemförder nur in Deutschland nicht mehr lieferbar. Der Werkstattleiter sagte es sind original Mercedes Zulieferteile.

Letzten Endes hat der G es doch aus eigener Kraft wieder nach Hause geschafft. daumenhoch

Gruß Alex