|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Allesamt,
hier ein kurzer Bericht wie es weitergegangen ist. Das neue Heizungsventil war dann endlich bei mir angekommen. Hatte das alte ausgebaut und es funktionierte genauso gut wie das neue, wenn ich mit dem Mund Luft oder Wasser durchblies! Dann habe ich das Magnetventil ausgebaut. Es funktioniert ebenfalls einwandfrei. Somit hatte ich alles an dem Heizungs/kuehlkreislauf ueberprueft und es war kein augenscheinlicher Fehler zu erkennen. Die heutige Testfahrt nach Zusammenbau mit dem neuen Heizungsventil zeigte Erfolg: Hurra, keine heisse Luft mehr bei Schieber auf “kalt”.
Also ist doch irgendetwas mit dem alten Heizungsventil verkehrt oder mit der Art des Einbaus: Der Schalterhalter, der auf das Ventil geschraubt wird, stoppt den Ventilhebel ca. 1 mm vor dem Ende. Vielleicht reicht der eine Millimeter aus das Ventil nicht 100% dichten zu lassen. Ich habe etwas weggefeilt und den Hebel vom neuen Ventil auf Anschlag gebracht. Vielleicht war das des Raetsel’s Loesung!! Hauptsache (wieder) kalte Luft und nur warme bei Bedarf.
Vielen Dank nochmals an alle die mich beratschlagt haben. Viele Gruesse Felix
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,