Halli,

wie oben geschrieben, besitze ich einen Zusatztank der zwischen den Rahmen verbaut ist.
Er fasst wohl ca. 70 Liter und erhöt damit die Reichweite ganz ordentlich, auch wenn der 36er Motor ganz schön trinkfest ist.

Befüllt wird über einen Abgang am Orginalstutzen. so kann man mit bissl feinvgefühl selbst entscheiden welchen tank man befüllt. Das befüllen des Zusatztank dauert damit in etwa so lange wie das Befüllen des normalen Tanj (halt 70 zu 95 Liter).
Es schwappt aber immer etwas Sprit vom vollen Haupttank in den nicht gefüllten Zusatztank. Das führt am Anfang zu erschreckenden Verbrauchsberechnungen.
Aber mann kann ja dann einfach wieder zurück pumpen.

Umgepumpt wird wie oben geschrieben mittels Schalter in der Mittelkonsole. Das ist während der Fahrt absolut kein Problem. Der eingebaute Schwimmer reagiert bei fast leerem Zusatztank etwas nervös und schaltet die Pumpe dann beim schwappen des Sprit immer ein und aus.
Ich lass dann die Pumpe immer noch etwas in der Zwngas-Ein-Stellung ohne Schwimmer laufen.

Alles eine Einstellungssache. Außerdem hab ich den Tank noch mit einen Unterfahrschutz ausgerüstet.

Gruß Dirk