Weil ich sie live gesehen habe.
Allerdings bin ich davon ausgegangen sie seien von Desert-Service. Steht doch alles oben geschrieben.
Hier wurde dann weiter oben gesagt sie wären von MB.

2 ausserhalb des Rahmens also links und rechts zwischen Rahmen und Schweller
1 großer in Woick-Form aber aus Kunststoff an der üblichen Position.

Zitat
Da war mal, aber die Ewiggestrigen sterben nicht aus.
Dann unterhalte dich mal mit Moppedfahrern die nicht nur in Nordafrika unterwegs sind, sondern auch weiter runter fahren.
Benzinbeschaffung ist dort immer noch Gesprächsthema.
Klar gibt es in fast allen Ländern Benzin, nur nicht an jeder Tankstelle. Und wenn du mit knappen Tank genau dort ankommst wo es keins gibt, heißt es warten.

Bei der Auswahl des Reisegefährts geht allerdings nicht nur um die Beschaffung des Treibstoffes, sondern auch um den sicheren Umgang & Transport und am Ende auch um die Kosten.

Über die Eignung des OM606.964 im G für Fernreisen gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Die ist in meinen Augen gegeben, sonst hätte ich mir ein anderes Auto gekauft, da dies mein primärer Nutzungszweck ist. Klar, das Getriebe könnte solider dimensioniert sein, aber wie oft kommt denn ein Getriebeschaden vor? Beim Verbrauch gibt es nichts zu meckern. Hab einen Schnitt über 14,3 Liter/100km über die letzten 10.000 Reisekilometer.
Viele Tage Piste und 2 Tage kleinere Dünen sind auch dabei und eingerechnet. Das ganze voll beladen mit montiertem Dachzelt und Dachstaukiste.

Wirkliche Alternativen gibt es dazu nicht. Entweder man hat eine Wanderdüne oder einen Direkteinspritzer.
Aber ich möchte diesen Thread nicht mit Philosopie-Fragen übernehmen.
Hier geht es um Zusatztanks.

3 Stück aus Kunststoff angeblich von MB?