Hallo zusammen,
bin neu hier mit einem W460 300 GD Automatik. Die Karre ist eine einzige Katastrophe, also Fehlkauf, aber jetzt muss ich mich damit abfinden.
Technisch ist soweit jetzt alles gemacht, nur die Automatik, bzw. die Steuerung macht Probleme. Das Gasgestänge war völlig verbastelt und ist jetzt in einigermaßen funtiontüchtigem Zustand. Zu erwähnen ist noch, dass das Fzg. ehemalig ein 280 GE war und auf 300 GD Automatik umgebaut wurde (OM617). Ich habe das angehängte Bild hier im FOrum gefunden. Dieses Teil mit dem Unterdruckventil und der Betätigung fehlt komplett. So wie ich es verstanden habe, schließt das Ventil den Unterdruck im Leerlauf und öffnet es beim Gasgeben. Diese Einheit suche ich nun. Kann mir jemand die dazugehörigen Teilenummern nennen, denn bei MB kann man mir offenbar nicht helfen, weil, wie gesagt, die Fahrgestellnummer vom ehemaligen 280 GE nicht passt. Das Unterdrucksteuerventil zur Montage an der ESP habe ich bei MB als geprüftes Gebrauchtteil gefunden, bestellt und auch schon erhalten. Vielleicht hat jemand die Teile auch noch im Regal liegen.
Bin für jeden Hinweis dankbar und grüße herzlichst.

Attached Images
UDruck Ventil OM617 Automatikgetriebe.jpg (64.2 KB, 79 Downloads)
Bild Ventildeckel hier aus dem Forum...