|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18 |
Negerkekse taugen leider nur von Scotch. Die von Würth sind mE von Scotch. Es gibt sie in schwarz und in violett mit Stützteller oder für den Aufspanndorn. Ich mag nur die harten violetten für den Aufspanndorn. Mit etwas verhandeln gibts die Dinger bei TBS in Aachen zu erträglichem Preis. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,667 Likes: 184
Mogerator
|
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,667 Likes: 184 |
Scotch = 3M Und ja, Würth verkauft die von 3M/Scotch.
Von der Standzeit her tun die sich mit denen von Eisenblätter nichts, ich denke, die sind auch von 3M.
Der großteil der Anderen ist in der Tat Murx.
Die Purple habe ich noch nicht ausprobiert, ich komme mit den Schwarzen gut klar. Halten die Purple so viel länger, daß der Preisunterschied gerechtfertigt ist?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2014
Posts: 29
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2014
Posts: 29 |
So,nachdem ich mich rar gemacht habe, Hatte durchgehend bis Ende Mai schwer zu tun, gibt es neues zu vermelden. Das Auto ist derzeit beim Karosseriebauer und Lackierer. Einige Schrauben haben uns fast in den Wahnsinn getrieben. Die letzte Schraube der Türscharniere im Radkasten war rund! Da half das Wundermittel Petroleum auch nicht weiter. Eine halbierte Stahlmutter aufgeschweißt, mit richtig Dampf, war die Rettung. Die Wärme, die in das Material kam, brachte die Rettung!
Die Stehwände allesamt wie neu, wurden mit Edelstahlschrauben befestigt. Jetzt kommen die Reparaturbleche dran. Ein Tip von den netten Jungs der G-Manufaktur wird umgesetzt: Ich verzichte auf die Innenkotflügel und klebe die Hohlräume der beiden hinteren Radläufe mit Edelstahlblechen nach vorheriger Konservierung mit Farbe und Fett mittels angefertigter Schablone zu. Somit können keine Rostnester durch die Haltewinkel entstehen und der Radkasten bleibt zum Säubern zugänglich.
Bilder folgen
Harald
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2014
Posts: 29
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Jan 2014
Posts: 29 |
Ach ja, ein Super Tip meines Karosseriebauers war folgender: Zwischen dem Heckblech mit Tankstutzen und seitlichem Kotflügel ist immer die Stelle, wo es von innen nach außen rostet. Wie aber kommt man in diesen schmalen Spalt , um die braune Pest zu bekämpfen?? Mit einem Puksägeblatt!!! Ich kam hervorragend tief in diesen Spalt hinein und konnte den Rost dann mit Pinsel und Blaspistole bekämpfen. Danach dann Brunox und 2-K Primer. Sandstrahlen erwies sich hier nicht als das Mittel der Wahl. Die Nummer mit dem dünnen Sägeblatt kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Gruß Harald
|
|
|
|
|
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487 |
Hört sich sehr gut an, aber ich hab's leider nicht ganz verstanden :-) Hast nicht zufällig 2 Bilder gemacht?
" ...klebe die Hohlräume der beiden hinteren Radläufe mit Edelstahlblechen nach vorheriger Konservierung mit Farbe und Fett mittels angefertigter Schablone zu.... Die Nummer mit dem dünnen Sägeblatt kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 48
Joined: January 2004
|
|
|
1 members (1 invisible),
980
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,439
Posts676,100
Members10,133
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|