Danke Dir!
Frage: Beim Benziner krieg ich ja die grüne Plakette, nehm ich an... wo liegen denn die Steuern?
Ich les bei einem 230GE Beträge von 170€ über 500€ bis 900€ pro Jahr... was trifft zu?
Ohne KAT wohl 900€

aber dann mit KLR 250€?
Seltsame Sache...
Und an einen Garagenfund würd ich mich nie wagen, eher noch einer Rentner aus Grünwald verkauft seinen Drittwagen, weil die neue SKlasse einen Tuck mehr platz benötigt und der alte G kein Platz mehr hat :P
Bei der suche auf den Plattformen sehen die 7-8TEUR teuren schwarzen kurzen G-Klassen recht vernünftig aus - auf den Fotos zumindest. :P
Ich würde den Fokus auf einen komplett restaurierten G richten. Einer, an dem sich der Vorbesitzer halb in den Ruin gewerkelt hat und ihn nach vollendeter Arbeit doch abgibt. Den Garagenfund vom Rentner in Mallorca gibt es sicher auch, aber den zu finden?
Die restaurierten mögen zwar teuer sein, aber das spart man später durchaus wieder ein.
Auch die Schadstoffklassifizierung würde ich berücksichtigen. Das ist schon ein echtes Thema bei uns, H-Kennzeichen hin- oder her.
Wenn ich mich an die Zeiten erinnere, als bei uns die ersten Autos mit Kat ausgerüstet wurden, was es für ein Geschrei gab wegen Leistungseinbußen etc....und ein paar Jahre später ging im Wiederverkauf ohne Kat gar nichts mehr. Und heute hinter so einem Oldie Stinker herfahren? Na ja, ich glaube auch, dass da die Sensibilität der Bevölkerung einfach anders ist wie vor 20-30 Jahren.