Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
"
viermalvierer
viermalvierer
" Offline
Hallo Basti, nur mal so neben bei gefragt wieviel Kohle haste' über für den Traum 280ziger?

Gruss "Gehtso"

89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
::::: Werbung ::::: DC
B
Jungfrau
Jungfrau
B Offline
Hi!

also es muss kein 280er sein - Motor ist mir eigentlich egal (fahr nicht im Gelände, zieh keine Hänger und fahr auch keine Rennen) - aber ich will definitiv die "lang" version, H-Kennzeichen sowie Farbe schwarz smile

Es soll eigentlich für sehr sehr lange zeit mein letztes Auto sein, das ich mir kauf und da sollte alles passen...

GELD:
eher die frage: was will ich ausgeben maximal - es ist ja "nur" der zweitwagen und ein teures hobby... aber seit sehr langer Zeit mein absoluter Traum - aber mit zwei Kids und Haus kann ich keine 20TEUR ausgeben....

sprich ich habe eigentlich anfänglich mit 6-7TEUR gerechnet (auf mobile.de wird man hier fündig), merke aber, dass dies für nen guten G mit wenig Rost und guter Basis wohl nicht reichen wird?! also eher in richtung 8,9,10TEUR?!
oder???

Last edited by Basti 007; 30/06/2014 08:52.

Grüße aus Stuttgart
Prinz Valium
Prinz Valium
Eher so Richtung 12-15...

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker

W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Original geschrieben von Wölflein
Eher so Richtung 12-15...

Dafür gibt's vielleicht einen schönen W123, aber ein echt sauberer G in lang und alt kostet doch mindestens 25 und aufwärts.
Für 12-15 gibt's keinen "Wow" Effekt.

Grüße
Rod

F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F Offline
Wow-Effekt? "WOW, hat der gelitten" oder alternativ "Wow, da ist ja noch mehr Rost"

Bei dem hier eher: "WOW, sogar mit Luke und Klapptisch...und in Dreifarbensonderlackierung!"

Und n bisschen was ist immer zu tun...:)

Grüße
fmt58744

"
viermalvierer
viermalvierer
" Offline
Hallo,

1. ein langer G kostet mehr als ein kurzer
2. mit dem 280ziger Motor und noch H-Zulassung kostet nochmals Aufpreis.
3. wie fit bist du mit "selber schrauben"?
4. wie gut kennst du dich mit den Macken eines alten G's aus? sonst wird dein Traum schnell zu Groschengrab!
Mit dem 10.000Euro Sparschwein bekommst du wie schon geschrieben kein wow Effekt. Aber ich würde mich umsehen nach einem 230GE mit dem 122PS Motor der ist von der Steuer her bezahlbar Motorseitig für deine Zwecke ausreichend.

Gruss "Gehtso"

89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
G
Süchtiger
Süchtiger
G Offline
Hallo,

also hier doch schon mal was:

http://www.ebay.de/itm/171365357344?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Leider nur teilschwarz.

Da komme ich doch auf den Gedanken, meinen optischen Zwilling rauszuholen, naja, ohne schwarz, ohne soviel braun, mehr anthrazit eben, und frischem H-Kennzeichen. Original Kilometer weniger als 140.000. Man könnte ihn über mein Profil finden, und, man könnte mir mal einen groben Preis ansagen. EZ 1984.

Wenn Du schon gefunden hast, was man kaufen kann, kauf!, oder stelle konkrete Fragen zu einem Angebot. Denke ich mal so.

Viele Grüße vom Main

Süchtiger
Süchtiger
Verstehe ich jetzt nicht? Bietest Du den Zwilling an oder was? Was soll er kosten? (normal sagt der Anbieter mal einen Preis). Wie kann ich den über dein Profil rausfinden?

B
Jungfrau
Jungfrau
B Offline
also danke an alle Nachrichten und Meinungen...

zurück auf den Boden der Tatsachen smile

Hab nochmals bisschen die mobile.de Angebote studiert und komme zum Ergebnis: KURZE G-Klassen gibts wesentlich billiger und häufiger - wie ja bereits mehrfach geschrieben

Meine Wunschvorstellung ist offensichtlich nicht kombinierbar frown

Wie gesagt, der G an sich interessiert mich, da ist es mir ziemlich egal, ob lang oder kurz und welcher Motor da drin ist.

Die H-Zulassung hatte ich immer vor Augen als must-have wg Steuer und Versicherung, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich keine Erfahrungswerte mit der KfZ Steuer bei nem "regulären" 230er Motor hab sowie keine Vorstellung von der Höhe der Versicherungsprämie... sobald man das H Kennzeichen hat, ist dies praktisch recht einfach und mE günstig smile

Der Wunsch/Traum bleibt bestehen - ich muss nur realistischer ran gehen und meine Suche eher auf nen ordentlichen G KURZ ohne H Kennzeichen und mit kleinem Motor fokussieren smile

Was das Schrauber-Gen betrifft: Ich bin doch handwerklich begabt, aber dies bezieht sich aktuell eher auf die Hausrenovierung, meine Dad ist aber ein Schrauber und recht fit in solchen Sachen, wobei jetzt auch nicht in Sachen Karosseriebau...

Der Rost ist denke ich das großte Problem, welches ich von meinem W202 aber kenne - da hab ich auch einen rostfreien günstigen gefunden smile

Danke an alle!!!!!

Grüße aus Stuttgart
L
Ludo
Unregistered
Ludo
Unregistered
L
Ich würde den Fokus auf einen komplett restaurierten G richten. Einer, an dem sich der Vorbesitzer halb in den Ruin gewerkelt hat und ihn nach vollendeter Arbeit doch abgibt. Den Garagenfund vom Rentner in Mallorca gibt es sicher auch, aber den zu finden?
Die restaurierten mögen zwar teuer sein, aber das spart man später durchaus wieder ein.
Auch die Schadstoffklassifizierung würde ich berücksichtigen. Das ist schon ein echtes Thema bei uns, H-Kennzeichen hin- oder her.
Wenn ich mich an die Zeiten erinnere, als bei uns die ersten Autos mit Kat ausgerüstet wurden, was es für ein Geschrei gab wegen Leistungseinbußen etc....und ein paar Jahre später ging im Wiederverkauf ohne Kat gar nichts mehr. Und heute hinter so einem Oldie Stinker herfahren? Na ja, ich glaube auch, dass da die Sensibilität der Bevölkerung einfach anders ist wie vor 20-30 Jahren.

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wilfried
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,442,757 Hertha`s Pinte
8,061,969 Pier 18
3,819,124 Auf`m Keller